Lieferung verschiebt sich immer wieder

Jürgen

eDacia-Kenner
@Clinnt
Sag bloß, Du hast MIT CCS bestellt? Na dann ist ja logisch, dass Deiner noch nicht gebaut wurde. Wegen dem Ukrainekrieg fehlen weltweit Kabelbäume.
Glaubst Du der Spring wird nicht gebaut weil ein bisschen Kabel zum CCS Anschluss nicht geliefert wird. Da hat das Auto noch ganz andere Kabelbäume.

Das Problem ist doch das zur Zeit fast nichts mehr geliefert wird bzw. wenn, dann sau teuer. Und wir sind erst am Anfang. Was z.B. mit der Ernährungssituation in Afrika werden soll - keine Ahnung.

Aber genug mit off Topic

Jürgen

eDacia-Kenner
@Jürgen wir warten auf den Winter
Einige haben noch nicht verstanden wie ernst die Lage wird und ist
Heute volle Flughäfen morgen aus Geldmangel kein Urlaub mehr Sprit 3 Euro und und
Genau so sieht es aus...

Hat aber mit dem threat hier nichts zu tun. Ob das Forum politisch werden soll - eher nicht. Wir können uns aber gerne per PN austauschen.

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Politisieren sollten wir alle vermeiden. Das führt uns nicht weiter und auf eine Meinung kommen wir eh nicht. Dazu gibt es sicher andere Stellen die sich dafür besser eigenen. Abgesehen davon hätte sicher auch unser Admin was dagegen. Bleiben wir lieber beim Thema Dacia Spring. Allein hier gibt es ja schon unzählige Meinungen. Ich denke das sollte genügen :cool:

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
Ich weiß nicht was AIS ist, aber auf meiner Seite wird die Position immer mal wieder aktualisiert!

Anhänge

• 50E57CDA-B730-4332-B55A-CADDE8A9BCE9.jpeg
    50E57CDA-B730-4332-B55A-CADDE8A9BCE9.jpeg
    138,3 KB · Aufrufe: 100

Darth Vader

eDacia-Liebhaber
AIS (Automatic Identification System) ist ein UKW Funksignal, bzw Transponder, wenn das übermittelt wird dann gibt es Daten. Echtzeit geht nur per Satelite. Mit dem arbeiten die Reedereien, ist aber kostenpflichtig. Übrigen AIS wird auch als Kollisionsalarm verwendet.

1656409434938.png

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
Dankeschön! Aber über welches System auch immer, Du siehst an meinem Bild, dass die Höegh Trader im ein bis drei Stunden Rhythmus immer mal wieder die Position aktualisiert!

Empfohlene Communitys

Oben