Lieferung verschiebt sich immer wieder

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
@Desdinova

Also vom Verschiffungsdatum bis zum Händler exakt 3 Monate - okay, damit kann ich planen! Dann dürften die Springs von der Höegh Trader noch 12 Wochen brauchen (Ende September).

blackspring

eDacia-Erfahrener
@Desdinova

Also vom Verschiffungsdatum bis zum Händler exakt 3 Monate - okay, damit kann ich planen! Dann dürften die Springs von der Höegh Trader noch 12 Wochen brauchen (Ende September).
Nein, das Verschiffungsdatum entspricht immer dem Produktionsdatum. Wird eingetragen sobald es wirklich auf dem schiff ist. 4 wochen fahrt+ 3 wochen aufbereitung /Transport von seebrügge kannst du bei der trader annehmen.

Dennis_Spring

eDacia-Erfahrener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Sie war in Portbury. Zwischenzeitig stand sogar drin, dass sie von Portbury dann noch weiter nach Bristol sollte. Aber wie auch immer. Ein Tag früher in Zeebrügge und dann auch noch früh morgens ist super.

Screenshot_20220630_211420_com.android.chrome.jpg

G

Gast995

Guest
Die aktuelle Position von HOEGH TRADER befindet sich in Südostasien (Koordinaten 1.24933 N / 103.87659 E) und wurde vor 2 Minuten von AIS gemeldet. Das Schiff ist mit einer Geschwindigkeit von 0,1 Knoten auf dem Weg nach SGSIN>EGSUC und wird dort voraussichtlich am 14. Juli um 06:00 Uhr ankommen.

Sie scheint wieder auf Tour die Hoegh trader

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
@Floeppy1 Was willst Du uns damit sagen?
Keiner von uns weiß, wo 1.24933N / 103.87659 E ist!
0,1 Knoten = Stillstand (Messtolleranz)
Keiner von uns weiß was SGSIN (vermutlich Singapur) und was EGSUC für ein Hafen ist.
Kannst Du sowas nicht googeln und dann aussagekräftige Postings machen?

G

Gast995

Guest
Du hast immer recht und dir will ich garnicht sagen
Und was da steht kommt vom AIS
Die kennen die Koordinaten und wohin das geht
Wenn du mehr wissen willst und kannst googel doch einfach selber

Rudibee

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Also die Trader ist schon in Startposition und dampft beim ersten Büchsenlicht los. Nächster geplanter Halt ist der Suezkanal am 14. Juli (EG SUZ = Egypt Suez) 0,1 Knoten sind 3 Meter pro Minute, das ist normales Zurren an der Ankerkette bei leichtem Seegang.

htrd220630.jpg

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
Wäre ich Kapitän der Höegh Trader, ich würde aus Kosten- und Zeitgründen (Zeit = Geld) die rote Linie bevorzugen!

Anhänge

• 6A405F23-EAFE-4411-9BBD-393A9AD2BC92.jpeg
    6A405F23-EAFE-4411-9BBD-393A9AD2BC92.jpeg
    225,5 KB · Aufrufe: 93

Empfohlene Communitys

Oben