Lieferung verschiebt sich immer wieder

G

Gast995

Guest
Und ein Händler der mir nix sagen will !!!
Wo mein Auto ist , da hätt ich das letzte Auto gekauft
Mein Fiat Händler damals war nachher 3 Händler der wusste alles
Und das ist alles an den Haaren herbeigezogen
Ich WordMaker an dacia schreiben ob das sein darf , Kunden verarschung Service Wüste Deutschland
So bekommt man das nicht in den Griff.
Heute müssen die jedes Auto verkaufen, früher konnt er dich rausschmeißen , da standen noch 10 andere hinter , aber die Verkäufer Autohäuser werden die ersten sein die zu machen. Noch nicht ,aber ab sofort zählt jeder Kunde siehe Statistik

Hans

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Sorgt Euch nicht um Euren Sync-Button.
Das Erscheinen kann ein Indiz für‘s baldige Kommen sein - muss es aber nicht.

Im November/ Dezember während der letzten Auslieferungswelle waren viele (auch ich) im Stress und besorgt. Da ging’s halt auch um die Fortführung der Prämie.

Aber so wie ich das sehe, hatten alle ihren Spring bekommen.

Viele Händler machen zwar noch den Service für Dacia - aber haben den direkten Verkauf eingestellt, weil daran kaum etwas zu verdienen ist und dennoch Ausstattungsforderungen von Dacia kommen.
Daher kaufen viele kleinere EinzelAutohäuser bei einem größeren mit ein.
War bei mir auch so.
Ist ein klein wenig umständlich.
Aber es funktioniert.

Und Euer Spring kommt dann auf einmal recht unerwartet und die Freude ist groß!

Jettadinho

eDacia-Interessierter
Meiner war auch auf der Trader -> Snyc.Button ist soeben erschienen 😊
612B2AE4-0E6B-4864-A291-368E46013B5E.png

Termi

eDacia-Interessierter
Hab am Freitag meine FIN in die App und bei Hoegh eingegeben. Meine Datsche steht auf der Trigger und kommt am Sonntag in Seebrügge an. Also alles gut soweit.

peterle22

eDacia-Interessierter
Hab am Freitag meine FIN in die App und bei Hoegh eingegeben. Meine Datsche steht auf der Trigger und kommt am Sonntag in Seebrügge an. Also alles gut soweit.
Mein Spring steht seit 27.07.22 in Seebrücke mal schauen wie,s weiter geht ich brauche den wagen nicht gleich aber es geht mir um die Prämie !! bis alles fertig ist gehts auch noch nee zeit ich sehe zwar meinen spring auf der app im handy aber mehr geht nicht hab alles versucht werden die springs noch mal umgelagert ??

Bulli

eDacia-Wohlwollend
Ich konnte meinen heute endlich beim Händler abholen😁😍

Hat jetzt auch lange genug gedauert. Sollte ja im März geliefert werden.

Am Mittwoch kam der Anruf, Auto ist fertig kann ab heute Nachmittag abgeholt werden. Aber das war ca 30min vor der Fahrt in den Kurzurlaub. Jetzt habe ich ihn heute abgeholt. Bisher macht er einen guten Eindruck. Bin allerdings auch erst 20km gefahren.

Hab aber keinen sync Button in der App. Obwohl das Auto vor der Tür steht. Der war ne zeitlang da, ist dann irgendwann verschwunden und bisher nicht wieder aufgetaucht. Werde morgen Mal bei der Hotline anrufen und gucken was die machen können.

LG Mathias

Kernreiter

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Silber mit Orange CCS 185/55R15
@Clinnt Meiner auch. Das erklärt einiges mein AH Auto Reichardt ist auch Service Partner (war gerade auf der Homepage) drum habe ich wohl auch keine Verknüpfung zur Bestellübersicht. Jetzt hellt sich das auch auf, warum die immer sagen sie können im System nichts sehen und das läge an DACIA. Nix als Ausreden:devilish:
Hast du vom Autohaus Reichardt deine Fin bekommen?
Originaltext auf meine Anfrage vom AH Reichardt
Leider ist es nicht mehr möglich Dacia Fahrzeuge über die Fahrgestellnummer zu orten.
Ihrer sollte aber in den nächsten Tagen eintreffen.

GoGoBronco

eDacia-Genießer
... Wie haltet Ihr das nur aus?
Ich habe garnicht erst die VIN erfragt um mich nicht verrückt zu machen. 8 Monate Lieferzeit waren angekündigt, der alte Mondeo hatte noch 11 Monate TÜV. Da war ich entspannt bis er nach 5 Monaten dann plötzlich da war (Comfort ohne plus, weiß, ohne alles).
Aber wenn der Händler mich angerufen hätte und es zu mehreren Terminverschiebungen gekommen wäre hätte ich nicht cool bleiben können.

Darth Vader

eDacia-Liebhaber
Hast du vom Autohaus Reichardt deine Fin bekommen?
Originaltext auf meine Anfrage vom AH Reichardt
Leider ist es nicht mehr möglich Dacia Fahrzeuge über die Fahrgestellnummer zu orten.
Ihrer sollte aber in den nächsten Tagen eintreffen.
@Kernreiter habe im April Rabatz bei Dacia gemacht und wenige Minuten später habe ich vom AH Reichardt die FIN bekommen. Der Verkäufer ist jetzt 3 Wochen im Urlaub. Wenn ich mich nicht selbst um alles gekümmert hätte wäre gar nix passiert.

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
So, meine innere Entscheidung ist gefallen, auch wenn es etwas mehr kostet, aber egal, die THG-Quote deckt die doppelte (und höhere) Versicherung für vorraussichtlich 7 Monate ab.

Ich werde den schwarzen Spring behalten (obwohl er zu erst geliefert wird) und diesen auf dem Versicherungsvertrag meines Motorrads laufen lassen und für mein Motorrad halt einen neuen Vertrag beginnen. Ja kostet etwas mehr, aber der Spring kostet mich nur 375 € VK + TK und 450 € bekomme ich ja für die THG-Quote (über Instadrive). Die 75€ Überschuss decken locker die Versicherungsmehrkosten für mein Motorrad.

Der zweite Spring wird dann aber richtig teuer in der Versicherung, denn nun habe ich keinen Altvertrag mehr. Ich glaube man fängt als Zweitwagenregel bei SF 1/2 an.
Aber auch egal - es gibt ja vermutlich für 2022 und 2023 jeweils 450€ THG Quote und dann darf der silberne Spring auch schon nach Nordeuropa weiter ziehen. Die 8.000 km, die ich in 6 Monaten aud die Uhr pendeln werde, sind schonmal auf dem 1. Spring (dem schwarzen) weniger drauf.

G

Gast995

Guest
Schreibt doch bitte alle mal genau was Ihr da versichert ,TYP Klasse ,Regional klasse , welche SF Haft SF VK und eben mit welcher VK du versicherst ohne selbst mit 300 mit 500 mit 1000 Euro oder
sonst kann man alle Vergleiche knicken ,was alles mit versichert ist Marder ,ein Freibums ,Neuwagen bei Unfall wie lange ,und noch vieles mehr .
Erst dann ist ei richtiger verleich möglich ,wenn nur Haftpflicht mache unter 200 Euro ,also irgendwo hinken alle vergleiche

G

Gast992

Guest
Hab meinem Händler heute morgen die Erlaubnis gegeben das Fahrzeug auf eigener Achse zu holen (~70km) und was sehen meine Keller trüben Augen Grade beim Händler stehen den schwarzen Frühling mit orangen Ohren. Glaub bekomm Schnappatmung.

Ohne Erlaubnis hätte ich 2 -3Wochen auf nen Lkw gewartet 🚚

Jetzt kann ich nur hoffen das es auch wirklich meiner ist 😂🤷‍♂️

Empfohlene Communitys

Oben