Lieferung verschiebt sich immer wieder

Exce

eDacia-Wohlwollend
Gerade die Info bekommen vom Händler wir dürfen unseren silbernen Spring am 09.09 abholen. Bestellt am 24.02 und war auf der Hoegh Trigger unterwegs gewesen die am 10.08 in Zeebrügge war. Also ziemlich genau 1 Monat nach Ankunft in Europa ist er dann zu Hause.

Dampfole

eDacia-Erfahrener
Krass das es wirklich nochmal mindestens ein Monat dauert nach Anlage am Hafen. Somit bin ich dann bei Oktober und insgesamt 1 Jahr und ein Monat Wartezeit! ..

Dummsau

eDacia-Erfahrener
Es kann sogar noch länger dauern, denn wenn man bedenkt, dass mit einem Hoegh Autoliner bis zu 8.500 Autos transportiert werden und von diesen Autoliner werden in Zeebrügge täglich 9 Stück abgefertigt! Anschließend müssen die Fahrzeuge mit LKW abtransportiert und zu den Verteilern gebracht werden und von da aus zu den AH um dann Schlussendlich bei uns Kunden anzukommen. Ich finde dass das schon sportlich ist.

Rudibee

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Heute, 11:27, AH ruft an, Autos sind da (obwohl die App noch auf "Ihr Fahrzeug wird zum Verteilerzentrum transportiert" steht, wie seit 4 Wochen). Rechnung und Formulare kommen per Mail.

Jetzt mache ich mir doch Gedanken wegn der kW/PS

da_ps.jpg

Wirklich nur 19/26? War da nicht was mit 33/45?

Rudibee

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
26 PS hatte mein R4 Baujahr 1970 auch. Reichte damals vollkommen aus.
Mein erstes Auto hatte 16 PS und hat mich trotzdem (zwischen dem schriftlichen und mündlichen Abi) bis nach Finnland gebracht. Da wusste ich aber schon beim Kauf, dass es nur 16PS hat. Jetzt lese ich im Prospekt 45 PS, auf der Rechnung steht 26 PS. Hätte ich auch bei der Ente bleiben können :giggle:

blackspring

eDacia-Erfahrener
Es kann sogar noch länger dauern, denn wenn man bedenkt, dass mit einem Hoegh Autoliner bis zu 8.500 Autos transportiert werden und von diesen Autoliner werden in Zeebrügge täglich 9 Stück abgefertigt! Anschließend müssen die Fahrzeuge mit LKW abtransportiert und zu den Verteilern gebracht werden und von da aus zu den AH um dann Schlussendlich bei uns Kunden anzukommen. Ich finde dass das schon sportlich ist.
So stelle ich mir das auch vor. Nur ein wirkliches System steckt nicht dahinter. Ich selbst war schon in Seebrügge und habe mir das durch den Zaun aus der Ferne angeschaut als Aida dort angelegt hat. Wenn Springs schon zugelassen wurden, die auf einem Schiff nach der Trader waren verstehe ich es echt nicht.

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
Von 27 PS weiß ich auch nichts, die 26 PS stehen auf meiner Rechnung, Ausschnitt siehe oben
Über die 19kW bin ich auch schon gestolpert, im Felgengutachten der OxxO Felgen. 19kW ist die Dauerleistung, 33kW ist die <spitzenleistung, die max. 30 Minuten gefordert werden kann. Der Akku hat ca. 30 kWh (das haben Youtuber herausgefunden, die den Spring bis zum Stillstand leer gefahren haben).
Somit wären 30 kW beim Akku 1C. Dewegen geht auch beim CCS Laden auch nur 30 kW.

Wäre mal interessant zu wissen, was passiert nach 30 Minuten Vollgas (Strom) auf der Autobahn? Wie schnell kann ich danach mit 19kW noch fahren?

Empfohlene Communitys

Oben