Dauerlast vs. Spitzenlast. Siehe auch: Diskussion zu Spring nur 19 kw?Wirklich nur 19/26? War da nicht was mit 33/45?
Mein erstes Auto hatte 16 PS und hat mich trotzdem (zwischen dem schriftlichen und mündlichen Abi) bis nach Finnland gebracht. Da wusste ich aber schon beim Kauf, dass es nur 16PS hat. Jetzt lese ich im Prospekt 45 PS, auf der Rechnung steht 26 PS. Hätte ich auch bei der Ente bleiben können26 PS hatte mein R4 Baujahr 1970 auch. Reichte damals vollkommen aus.
So stelle ich mir das auch vor. Nur ein wirkliches System steckt nicht dahinter. Ich selbst war schon in Seebrügge und habe mir das durch den Zaun aus der Ferne angeschaut als Aida dort angelegt hat. Wenn Springs schon zugelassen wurden, die auf einem Schiff nach der Trader waren verstehe ich es echt nicht.Es kann sogar noch länger dauern, denn wenn man bedenkt, dass mit einem Hoegh Autoliner bis zu 8.500 Autos transportiert werden und von diesen Autoliner werden in Zeebrügge täglich 9 Stück abgefertigt! Anschließend müssen die Fahrzeuge mit LKW abtransportiert und zu den Verteilern gebracht werden und von da aus zu den AH um dann Schlussendlich bei uns Kunden anzukommen. Ich finde dass das schon sportlich ist.
Nochmals: bei eAutos geht es um Spitzenlast und Dauerlast. Hier liegt der Unterschied der beiden Werte.Von 27 PS weiß ich auch nichts, die 26 PS stehen auf meiner Rechnung, Ausschnitt siehe oben
Über die 19kW bin ich auch schon gestolpert, im Felgengutachten der OxxO Felgen. 19kW ist die Dauerleistung, 33kW ist die <spitzenleistung, die max. 30 Minuten gefordert werden kann. Der Akku hat ca. 30 kWh (das haben Youtuber herausgefunden, die den Spring bis zum Stillstand leer gefahren haben).Von 27 PS weiß ich auch nichts, die 26 PS stehen auf meiner Rechnung, Ausschnitt siehe oben
Mein aktueller Diesel hat nur 11 PS26 PS hatte mein R4 Baujahr 1970 auch. Reichte damals vollkommen aus.
Leider nein, nur deutlich älterDer ist aber bestimmt mehr wert als der Spring @bubu56
Welches Schiff ?So sieht es bei mir aktuell aus.