Lieferung verschiebt sich immer wieder

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
theoretisch kann ich den Bafa Antrag doch auch im Januar oder Februar 23 stellen, solange das Fzg. noch im Dez. 22 zugelassen wurde oder?
Nein - aber die Antragstellung ist trotzdem nicht das Problem, die könntest Du problemlos auch am Sylvesterabend noch schnell machen - WENN Du bis dahin einen zugelassenen Spring hast. Und das ist ja das Problem…

G

Gast1873

Guest
Nein - aber die Antragstellung ist trotzdem nicht das Problem, die könntest Du problemlos auch am Sylvesterabend noch schnell machen -
auf dem Zuwendungsbescheid steht ausdrücklich "Datum des Antrags (Antragseingang)", daher würde ich, um absolut sicher zu gehen, weder ein Wochenende noch ein Feiertag wählen

Thorsten

eDacia-Interessierter
2C54D9D6-2A12-441B-94C7-7677D3179A74.jpeg

Albrecht0803

eDacia-Erfahrener
Meiner ist auch auf der Traveller. Aber der Ankunftstermin war schon seit einiger Zeit mit dem 12.10. angegeben.

Ich fürchte allerdings auch, daß jetzt das Dacia-Drama erst richtig beginnt. Die Autos halbwegs zeitnah zu den kundennahen Händlern zu transportieren ist eine Kunst, welche das Dacia-Management nicht wirklich beherrscht…. Ich denke, wir müssen schon viel Glück haben, wenn die Zulassung noch in diesem Jahr klappen soll.

Epse

eDacia-Erfahrener
Ich bin mal gespannt, ob die Leute die kurz nach dem Bestellstop ihren Facelift Spring bestellt haben, ihn dieses Jahr noch bekommen. Es wird ja schon für einige die vor dem Bestellstop bestellt haben, sehr eng.

Dampfole

eDacia-Erfahrener
Der Kundendienst hat mir heute geschrieben das mein Auto heute auf den Transporter gegangen ist. Es wäre von der Gurt Problematik nicht betroffen. Sollte ja dann morgen beim Händler sein oder wie lang brauch er für die 400km 😅 ?

fraggl

eDacia-Begeisterter
Der Kundendienst hat mir heute geschrieben das mein Auto heute auf den Transporter gegangen ist. Es wäre von der Gurt Problematik nicht betroffen. Sollte ja dann morgen beim Händler sein oder wie lang brauch er für die 400km 😅 ?
Kommt drauf an wieviele Händler der Transporter abklappert. Und dann kann die Tour auch mal 1.000 km oder mehr sein. Und wenn dein Auto beim Händler ist, dauert es auch nochmal ca. 1 Woche bis es aufbereitet ist und der Brief per Post beim Händler eingeht. Geduld...

Dampfole

eDacia-Erfahrener
Kommt drauf an wieviele Händler der Transporter abklappert. Und dann kann die Tour auch mal 1.000 km oder mehr sein. Und wenn dein Auto beim Händler ist, dauert es auch nochmal ca. 1 Woche bis es aufbereitet ist und der Brief per Post beim Händler eingeht. Geduld...
Ja das stimmt natürlich.. wenigstens ist es jetzt absehbarer das es dieses Jahr noch klappt wenn dann nicht im AH der nächste Rückruf kommt 😂 mittlerweile muss man es einfach mit Humor nehmen.

Oben