Könnte man irgendwie ein Foto anfordern?Update: knapp 3 Monate nach Ankunft meines Fahrzeuges in Zeebrugge hat mein Händler endlich ausfindig machen können, dass mein Auto einen Transportschaden an der Fahrertür hätte. Teiletermin offen. Offene und transparente Kommunikation seitens Dacia ist was anderes! So, und was nun?...
In meiner Rechnung ist der Umweltbonus gar nicht erwähnt. Mein Endpreis nach (Renault-) "Reduzierung" von 3570€ ist 19790€. Aber die Auslieferung wurde auf jeden Fall für 2022 mündlich zugesichert, schriftlich gibt es einen unverbindlichen Liefertermin von Kw 25-27. Lt. Vertrag tritt selbst bei unverbindlichem Liefertermin Lieferverzug 6 Wochen nach diesem Termin ein mit Verzugsschadenersatzanspruch von 5%.Könnte man irgendwie ein Foto anfordern?
Wenn's nur ne Beule in der Tür wäre.. diesen Schaden könnte man dann ja easy 2023 einvernehmlich abgelten.
Ja das passt bei mir steht 20.170 EUR auf der Bestellung. Die hatten damals in den Preislisten den Umweltbonus mit abgezogen um zu zeigen wie günstig es werden kann. Gleichzeitig aber den Rechtsanspruch auf die Umweltprämie ausgeschlossen. Bei mir steht z.b.: Nochmals explizit in der Bestellung das ich die BAFA Prämie vorzustrecken habe und mich um alles was mit Beantragung der BAFA Prämie zu tun hat selbst zu kümmern habe. Bei mir wurde auch noch nie eine Kalenderwoche für die Auslieferung angegeben auch nicht auf Nachfrage. Immer nur in ca. 6 Monaten oder Anfang Nov. etc.In meiner Rechnung ist der Umweltbonus gar nicht erwähnt. Mein Endpreis nach (Renault-) "Reduzierung" von 3570€ ist 19790€. Aber die Auslieferung wurde auf jeden Fall für 2022 mündlich zugesichert, schriftlich gibt es einen unverbindlichen Liefertermin von Kw 25-27. Lt. Vertrag tritt selbst bei unverbindlichem Liefertermin Lieferverzug 6 Wochen nach diesem Termin ein mit Verzugsschadenersatzanspruch von 5%.
Nun zum Schaden: Leider weiß ich auch nicht mehr als die Aussage des Händlers. Und die hat er schon nicht offiziell erfahren, sondern nur durch informelle Kontakte. Er versucht von anderem Händler ein Ersatzfahrzeug zu erhalten...
Welchen Syncbutton? Meiner stand auch auf der Bangkok. Ich habe leider keine Info, wann meiner zu mir kommen darf
Antwort des Händlers:Ich würde versuchen den Wagen mit Schaden zu übernehmen mit einem Nachlass in der Größenordnung wie sie ein Schadensgutachter festlegen würde.
Dann lässt lasst Du die Kiste zu und die Tür preiswert instandsetzen und sparst noch 2-3 t€
Kurzes Update, hat sich doch alles verzögert.Moin Zusammen, ich schildere jetzt auch mal meinen Verlauf.
Bestellt am 15.07.22, laut App geplante Auslieferung 15.11.-22.11.22. Gestern mit dem Händler telefoniert wegen der Zulassung, da sagte er mir das laut System das Auto zwischen dem 02.11.-07.11.22 eintreffen soll. Auslieferung kann ich mich auf KW45 einstellen. Ich bin gespannt.
Farbe schwarz Comfort+ ohne CCS