Inselchen
eDacia-Interessierter
Fahrbach Autohaus in Hessental bei Schwäbisch Hall Baden WürttembergOh ja...
Wo ist denn dein Autohaus???
Fahrbach Autohaus in Hessental bei Schwäbisch Hall Baden WürttembergOh ja...
Wo ist denn dein Autohaus???
Da haben wir bestellt. Welchen Verkäufer kennst du denn da? (Anfangsbuchstabe von Vor und Nachname reicht)Weißhausstraße? ...war knapp davor, ich kenne aber einen Verkäufer da. Wann hast Du bestellt?
Tuttlingen ist das Autohaus Hensele.Oh ja...
Wo ist denn dein Autohaus???
Nein, soweit ich weiß sind 6A Minimum.Aber die wenigsten stellen sich den Spring leer hin, um ihn aufzuladen. Mir wären 4A oder gar nur 2 oder 3A auch ausreichend. Kann das der GoEcharger?
Wobei mir der Ladeverlust bei PV "fast" egal ist. Das mit diesen Ladeverlusten werde ich mal versuchen nachzumessen. Vielleicht kommt man irgendwie an die Leitungen ran die direkt an die Batterie gehen, dann könnte man da mit einer Stromzange messen.<6A (also weniger als 1,4kW) Ladestrom lässt kein eAuto zu, meine ich mich zu erinnern.
Und das aus einem plausiblen Grund.
Während des Ladevorgangs ist einiges an Elektronik aktiv und benötigt 100-200W.
Wenn Du nun mit 2A laden würdest, würden nur etwa 300W den Akku laden.
Um 100km Reichweite zu gewinnen, müsstest Du bei dem Extrembeispiel ca. 50h laden und würdest etwa 25kWh Strom verbrauchen.
10kWh Ladeverlust.
Vielen Dank, dass klingt durchaus plausibel.<6A (also weniger als 1,4kW) Ladestrom lässt kein eAuto zu, meine ich mich zu erinnern.
Und das aus einem plausiblen Grund.
Während des Ladevorgangs ist einiges an Elektronik aktiv und benötigt 100-200W.
Wenn Du nun mit 2A laden würdest, würden nur etwa 300W den Akku laden.
Um 100km Reichweite zu gewinnen, müsstest Du bei dem Extrembeispiel ca. 50h laden und würdest etwa 25kWh Strom verbrauchen.
10kWh Ladeverlust.
Würde mich auch seeehr interessieren!Nein, soweit ich weiß sind 6A Minimum.
Wobei mir der Ladeverlust bei PV "fast" egal ist. Das mit diesen Ladeverlusten werde ich mal versuchen nachzumessen. Vielleicht kommt man irgendwie an die Leitungen ran die direkt an die Batterie gehen, dann könnte man da mit einer Stromzange messen.
Minimum: 5AMein Neffe mit Tesla Model S 75P war bei uns zu Besuch und war wie ich überrascht mit unserer ABL-Wallbox(sponsored by KfW) mit 22KW laden zu können.
Er konnte den Ladestrom regulieren auf 6A evtl. auch auf 4A oder noch weniger?, da bin ich mir jetzt unsicher und frage lieber nochmal nach..
unser steht seit dem 14.10. in Zeebrücke, null Info, ob der dieses Jahr noch kommt, ich könnte kotzen......Mein kleiner ist heute mit der Bangkok in Zeebrügge angekommen
Jetzt muss der nur noch zu meinem Autohaus nach Ibbenbüren gebracht werden,
Weiß jemand hier, ob man die Möglichkeit hat, den Transport weiter, ab dem Hafen zum Autohaus zu verfolgen?
Interessant, hier habe ich meinen am Freitag Abend auch abgeholt.Fahrbach Autohaus in Hessental bei Schwäbisch Hall Baden Württemberg
Seit dem 12.10 steht der da schon??? Au weia, das macht mir echt Angst... Ich sehe die Förderung schon "durch die Lappen" gehenDito, nur dass bei es bei mir der 12.10. ist. Laut Info vom Händler ist die 48. KW als Auslieferungswoche vermerkt... Hock hier auch auf glühenden Kohlen... Im Januar hatte ich bestellt!!!!
Das denke ich auch. Nach Plan soll meiner erst am 12.12. in Belgien ankommen, wird dann super knapp bis zum Händler. Aber die Papiere würden ja vorerst für die Anmeldung reichen.Seit dem 12.10 steht der da schon??? Au weia, das macht mir echt Angst... Ich sehe die Förderung schon "durch die Lappen" gehen
Ja es ist ja auch noch die THG Qoute die man für dieses Jahr verliert :-( Ich würde mal bei Dacia in Brühl anrufen sind sehr hilfsbereit und bemühen sich um den Sachstand zu ermitteln. Drücke weiter die Daumen jetzt schon doppelt für dich und michNa ja, 1500 € ist aber auch mal eine Stange Geld. Und wenn ich mir die "unnötig" ans Bein binden muss, ist das mehr als ärgerlich....
Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt.