Lieferung verschiebt sich immer wieder

Darth Vader

eDacia-Liebhaber
jetzt kommt ne Frage an die Spezialisten. Wie viele von den Autoschiffen sind da von China zu uns unterwegs? Ich denke mal so viel im Vergleich zu Containern werden es wohl nicht sein.

Stadsring

eDacia-Interessierter
Hallo an alle, Ich habe mein Dacia Spring Comfort Plus im Blau Orange Look bestellt im Oktober. Letze Monat angerufen und im System haben die gesagt das es 25.03.22 da sein sollte. Hat mich total gefreut, leider noch keine Telefonat bekommen das Mann normalerweise immer 4 Wochen vorher kriegt. daher habe ich heute nochmal angerufen, jetzt in System (Simulation sagen die das) das Meine auf ein Schiff aus China auf dem weg Nach Belgien ist (ETA 28.03.22) in Belgien und soll jetzt Mitte ende April Mein Dacia bekommen.. Ist das realistisch? Wie lange dauert den Schiff aus China, und von Belgien nach Deutschland? jemand Erfahrung. Wäre Cool herauszufinden wo ich den Schiff Tracken kann und verfolgen kann. Thanks

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
Einmal am Hafen angekommen, solltest du ihn in 2-4 Wochen bei dir zu Hause haben.
Bei mir hat es 2 Wochen gedauert.
Andere hier im Forum haben gesagt das er noch 2 Wochen zwischengelagert wurde.

Stadsring

eDacia-Interessierter
Oke, dann scheint wohl die aussage der Dealer schon zu stimmen, Ankunft 28.03.22 4 Wochen später 25-29.04 wäre dann 4 Woche.
Wo Kann man sowas tracken?

SprinGolf

eDacia-Erfahrener
Hallo an alle, Ich habe mein Dacia Spring Comfort Plus im Blau Orange Look bestellt im Oktober. Letze Monat angerufen und im System haben die gesagt das es 25.03.22 da sein sollte. Hat mich total gefreut, leider noch keine Telefonat bekommen das Mann normalerweise immer 4 Wochen vorher kriegt.

Ist das so? Wird man 4 Wochen vorher normalerweise vom AH angerufen? Oder kann es sein, dass die kurzfristiger anrufen... so nach dem Motto Auto ist da, in einer Woche kann er abgeholt werden...

Nur damit ich weiß worauf ich mich einstellen darf wenn das Telefon mal klingelt.... ;)

Stadsring

eDacia-Interessierter
Meine Autohändler ist im München (Renault/Dacia) Der hat deutlich angegeben 1 Monat vorher anrufen, damit du alles Pünktlich Zahlen kannst, Versicherung und co organisieren kannst. so würde das mir gesagt 2 mal.
Ist auch mein Erste Auto Kauf überhaupt. Kenne es nicht anders.

nidom

eDacia-Kenner
So wie ich die Informationspolitik in meinem AH bisher kennengelernt habe rufen die mich erst an wenn er auf dem Hof steht und dann muss alles ganz schnell gehen

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Meiner ist jetzt knapp 2 Wochen in Zeebrücke. Warte auf den Transport in den Schwarzwald. Laut AH soll er spätestens am 16.3. Im AH. eintreffen. Infos bekomme ich bis jetzt vom Händler immer nur auf Nachfrage. Habe heute vorsichtshalber mal die reservierten Nummern und die Versicherungsunterlagen vorbei gebracht. Vielleicht hilft das ja den Autogott zu etwas Eile zu bewegen.

Stadsring

eDacia-Interessierter
Meine Autohändler ist im München (Renault/Dacia) Der hat deutlich angegeben 1 Monat vorher anrufen, damit du alles Pünktlich Zahlen kannst, Versicherung und co organisieren kannst. so würde das mir gesagt 2 mal.
Ist auch mein Erste Auto Kauf überhaupt. Kenne es nicht anders.
Grad nochmal angerufen es sind 10-14 werktagen.

Elektro Neuling

eDacia-Erfahrener
Mein Händler sagte mir wenn das Auto gebaut wurde, sieht er die Fin, dann würde es noch 2 Monate dauern bis er beim Händler ist. Er ruft mich an wenns die Fin gibt, denn dann gibts auch das genau Lieferdatum.
Wenn er dann beim Händler ist brauchen die noch 2 Wochen wegen Anmeldung, Navi auf deutsch stellen, generell Aufbereitung....

Bin mal gespannt

nidom

eDacia-Kenner
Habe gerade, nachdem ich mal wieder keine Antwort auf meine Mail vom Freitag bekommen habe beim AH angerufen. Mein Schwarzer soll in der KW 18 beim AH sein.

Wenn aber der Sync schon angeboten wird wie kann das dann „noch“ fast 8 Wochen dauern????

Oben