Hallo zusammen, mein Bruder hat heute beim Dacia/Renaulthändler in Augsburg einen Spring Comfort Plus in silber und Orangepaket und CCS bestellt.
Der Händler sagte folgendes zur Lieferzeit: Farbe silber und weiß 4 Monate Lieferzeit
blau und schwarz 6 Monate Lieferzeit.
Es sind alles Neubestellungen, keine bereits bestellten.
Er hat schriftlich in der Bestellung zugesichert bekommen, das wenn das Auto nicht mehr bis Ende dieses Jahres kommt und die 3.000 € Innovationsprämie deshalb nicht mehr beantragt werden können (Nur noch Umweltbonus), das Autohaus entsprechend einen Rabatt gibt.
Er meinte das sie sehr überzeugt waren was die Lieferzeit angeht.
Das deckt sich ja auch mit meinem Dacia/Renaulthändler in Tuttlingen der sehr überzeugend 6 Monate sagte.
Ich vermute sie haben die Produktionskapazitäten massiv hoch gefahren. Schließlich kann man ja pauschal sagen wer bis 30.06.22 nicht bestellt hat für den wird es schwierig mit der vollen Zulage und dann wird der Verkauf einbrechen wenn nicht verlängert wird.
Da wird Dacia kräftig mitnehmen was geht.
Ich bin jetzt sehr zuversichtlich das ich meinem im Sept. bekomme.
Werde euch schreiben ob mein Bruder ihn eher hat wie ich
LG Lutz
P.S.: HVT Automobile gibt als EU Import Neubestellung 270 Tage Lieferzeit an ( 9 Monate) und die ziehen die Prämie gleich ab.
Sind sich also auch sehr sicher und EU-Import dauert länger. ( Ersparnis übrigens mager 250 €)
Das würde wirklich bedeuten das die Lieferzeiten verbessert wurden. Ich hoffe es so und Leute ich freue mich so