Guten Morgen Martin , erst mal danke für deine konstruktive Antwort . Es sollte nicht als Rüge rüberkommen sondern nur erwähnen das die Diskussionen im Forum eher unsicher machen als das sie zur richtigen Verhaltensweise beitragen . Eigendlich wollte ich irgendwie dem Streit meiner Schwester mit ihrem Nachbarn auf den Grund gehen . Das Thema Spring Accu laden ist ständiger Begleiter geworden so das der Gartenzaun zwischen den Beiden fast schon im Hochvolt Bereich angesiedelt scheint . Leider gehören Beide nicht zur Gruppe Menschen die sich mit Accus befassen wollen. Sie wollen nur wissen welche Aussagen nun richtig sind . Den Accu einfach über Nacht laden und am Morgen abziehen oder darauf zu achten nicht die 100 % zu erreichen und somit ihre " Aufsichtspflicht "zu verletzen . Ich hatte nicht gemeint die Garantie bestmöglich auszunutzen , sondern die Garantie nicht zu gefährden in dem ihnen der Hersteller des teuersten Bauteils vor wirft durch falsches Laden zum Ausfall des Selben maßgeblich beigetragen zu haben und somit keinen Garantieanspruch mehr haben . ( Mal nebenbei , ist so ein Garantie - Fall schon Jemanden bekannt ? ) Übrigens das was du zum Thema Laden im Handbuch gefunden hast ist ja wirklich nicht ziehlführend . Nimm doch nur mal die Aussage möglichst nicht bei strengem Frost das Auto eine Woche unter der Laterne zu parken . Somit die Empfehlung an alle Alleinstehenden bitte keinen Notfall zu erleiden welcher einen längeren Krankenhaus Aufenthalt zur Folge hat .
Ich will um Gottes Willen niemanden zu nahe treten aber wie meine Schwester und ihr Nachbar feststellen welcher gut gemeinte Rat , wo auch immer veröffentlicht , rechts verbindlich vor Schaden schützt .
Leider fehlt die Aussage eines erfahrenen E-Auto Nutzers der nach einem Jahrzehnt sagt wie es geht .