Nachrüst LED-Ablendlicht..

d-beyer

eDacia-Interessierter
Die Nachrüst LED ist zu groß für das Gehäuse. Die Lampe geht nicht durch die Gummikappe wie bei Duster oder Lodgy. Der Spring hat einen festen Deckel. Bekomme diese Woche die neueste Ausführung vom Spring. Da schaue ich nochmal nach.
 

Tino

Closed
Was wir aber beachten müssen, man sollte die Scheinwerfer steht’s sauber halten. Ein verschmutzter Scheinwerfer beeinträchtigt das LED Licht mehr wie Warmweiße Halogen. Deshalb haben alle von Werk LED/Xenon Scheinwerfer auch die Reinigungsdüsen dran. Ist glaub Vorschrift für den Hersteller.
 

DO9DA

eDacia-Genießer
Ort
Wilnsdorf
Details
Spring Bj. 5/22; EZ 12/22
Was wir aber beachten müssen, man sollte die Scheinwerfer steht’s sauber halten. Ein verschmutzter Scheinwerfer beeinträchtigt das LED Licht mehr wie Warmweiße Halogen. Deshalb haben alle von Werk LED/Xenon Scheinwerfer auch die Reinigungsdüsen dran. Ist glaub Vorschrift für den Hersteller.
Vorschrift nur bei Xenon.....
 

Tino

Closed
Ok… bei unseren VW Bus mit Serien LED Scheinwerfer sind die Spritzdüsen auch verbaut. Deshalb dachte ich… ist eigentlich die selbe Lichttemperatur. Weißt Du warum das nur für Xenon gilt?
 

DO9DA

eDacia-Genießer
Ort
Wilnsdorf
Details
Spring Bj. 5/22; EZ 12/22
Es scheitert leider an der fehlenden Masse.
Die H1hat nur den Pol in der Mitte.
An dem OSRAM LED Teil ist aber eine Masse anzuschliessen, logischerweise.
Die LED holt masse NICHT über das Gehäuse.

Und viel Platz zum schauen hat man da auch nicht.
Werde morgen mal mit dem Endoskop ein Video machen und es dann anschauen wo ggf. der Massestecker hinkommen könnte.
Die H1 LED von Philips haben 2 Kabel, dh. Masse und +. Original ist an der Fassung ein Massekabelschuh aufgesteckt. Diesen einfach auf das Massekabel der LED stecken!
 

Tino

Closed
Gefunden:
„Hat das Abblendlicht mehr als 2.000 Lumen Lichtstrom, muss das Auto eine Scheinwerferreinigungsanlage haben“, erklärt Eberhard Lang von TÜV SÜD. Das sei beim gebräuchlichen 35-Watt-Xenon der Fall. Das sehr seltene Xenonlicht mit 25 Watt, alle Halogen- und viele LED-Scheinwerfer lägen unterhalb der Schwelle.
 

DO9DA

eDacia-Genießer
Ort
Wilnsdorf
Details
Spring Bj. 5/22; EZ 12/22
Ok… bei unseren VW Bus mit Serien LED Scheinwerfer sind die Spritzdüsen auch verbaut. Deshalb dachte ich… ist eigentlich die selbe Lichttemperatur. Weißt Du warum das nur für Xenon gilt?
vermutlikch, weil Xenon deutlich über 1500 lm abgibt.Die Lichtleistung von einem Xenonbrenner ist bislang noch von keiner LED übertroffen worden.
 

t.o.m.c.a.t

eDacia-Erfahrener
Ich habe jetzt auch mal ne Frage:

ich habe diese heute eingebaut:
1673112305189.png

Sie passen auch gut rein, aber wenn man den Deckel wieder drauf drehen möchte, stört es etwas und man muss die Lampe hinten leicht hochdrücke,. Das Lichtbild kommt so etwas höher und bleibt auch, wenn der Deckel drauf ist oben. Es ist also irgendwie unter Spannung eingebaut. Ist das bei Euch auch so oder habe ich was "falsch" gemacht? Mit der Lichtausbeute bin ich zufrieden, habe die Scheinwerfer etwas herunter gedreht, passt alles.
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen, umcodiert
Soll Leute geben die haben den Kühlkörper ein wenig abgeschliffen.

Was mich Wurm das alle nicht wirklich gut passen.
Somit wird das nie was mit einer Zulassung.
 

Empfohlene Communitys


Oben