Navigation Update

FröhlicherFrühling

eDacia-Erfahrener
Fahrzeug
Spring
Modell
Extreme
Modelljahr
2023
Motor
65 (48)
Batterie
26,8 kWh
Details
CCS, 12.500 km, Stand November 2024
Motor (alt)
65 PS (48kW)
Version (alt)
Extreme
Das ist aber ein nettes Forum, das bestätigt doch direkt mal wieder die Toleranz gegenüber anders sprechenden Menschen, die den Franzosen nachgesagt wird. 😇
Auch ansonsten ein sehr „freundlicher“ Ton in dem Forum. Erinnert mich ein bisschen an meine Bundeswehrzeit 🤨

Ansonsten ging’s doch eher um das hier: Here

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
FL extreme
Modelljahr
2023
Motor
65er 48kw
Batterie
Sunwoda NCM 26,8kwh
Softwareversion
EVC620
Details
Notrat+🛞 CeeCeeEss, duppel-Frank ;-)🐶
Auszug und Zitat,
Verwendung für Dacia's Spring 2 mit OTA Aktualisierung:

"HERE Navigation ermöglicht vernetztes Fahrerlebnis in den neuen Modellen des Dacia Duster und des Dacia Spring

Download now (71.47 KB)

Amsterdam

30 October 2024

HERE Navigation sorgt für vernetztes In-Car-Navigationserlebnis mit nahtloser Nutzererfahrung im digitalen Cockpit.Over-the-Air-Updates versorgen Fahrer:innen des neuen Dacia Duster und des neuen Dacia Spring mit aktuellen Karten- und Service-Updates für ein Premium-Fahrerlebnis.

Dacia, eine Renault-Marke und im vergangenen Jahr die führende Handelsmarke in Europa, hat HERE Navigation für den neuen Duster, Dacias ikonisches Sport Utility Vehicle (SUV), und den Spring, Europas günstigstes Elektroauto, ausgewählt. Dies hat HERE Technologies, die führende Plattform für ortsbezogene Daten und Technologie, heute bekannt gegeben."

Fahrer

eDacia-Angesehener
Fahrzeug
Dacia Spring silber
Modell
Comfort plus
Modelljahr
2022
Motor
45PS
Batterie
27kw
Details
CCS,Ladeklappenheizung,Batterieüberwachu
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Here: Nur Werbegeschwätz und der Download ist das gleiche in grün. Ist ja wohl auch nur für den Dacia2 anwendbar, aber etwas mehr Substanz erwarte ich Heutzutage schon....

FröhlicherFrühling

eDacia-Erfahrener
Fahrzeug
Spring
Modell
Extreme
Modelljahr
2023
Motor
65 (48)
Batterie
26,8 kWh
Details
CCS, 12.500 km, Stand November 2024
Motor (alt)
65 PS (48kW)
Version (alt)
Extreme
Es ging ja um "Here" und das war die Webseite die ich dazu gefunden habe. Mit dem Link zum französischen Forum konnte ich so viel anfangen wie du @Fahrer
Eventuell ist Here das im Spring 2 installierte Navi und das Update funktioniert dort einfacher.
Da sind die Kollegen mit den Spring 2 gefragt.

Fahrer

eDacia-Angesehener
Fahrzeug
Dacia Spring silber
Modell
Comfort plus
Modelljahr
2022
Motor
45PS
Batterie
27kw
Details
CCS,Ladeklappenheizung,Batterieüberwachu
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
War schon gut, daß Du die Site gefunden hast! Ich kann nur nicht verstehen weshalb die nicht selber ein Interesse haben sinnvolle Verlinkungen zu ihrem Produkt zu machen. Ansonsten, wie Du auch bemerkst, wird Here wohl nur für die neueren Navis des neuen Springs sein. Wie ich hier aber einige einschätze, werden schon noch Mittel und Wege gefunden auch andere Geräte mit Here zu verknüpfen.

Empfohlene Communitys

Oben