Navigation Update

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Es gibt offenbar Benutzungsprofile, für die das Dacia-Navi eine Bereicherung ist.
Dann ist der Aufwand gerechtfertigt.

Ich persönlich finde die allerdings nicht prächtig und verbinde bei Bedarf lieber mein Handy und nutze eine Navi-App.
Auf Langstrecken kann man ja vorab Kartenmaterial per wlan laden und hat dann unterwegs nur minimalen Datentransfer für Aktualisierungen.

Aber: jeder wie er mag. Ein autarkes offline-Konzept ist auch nicht verkehrt, wenn man es mag
 

bruder-maert

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Uff, ein Kartenupdate hat der Verkäufer damals für uns gemacht bevor wir den Spring abgeholt haben.
An die Bedienung haben wir uns nie richtig gewöhnt und seitdem wir den Android Auto Stick dran haben ist das eh Geschichte. Vor allem die Live Daten bzgl. Stau/Unfälle oder Baustellen bewahrt einen bei jeder weiteren Fahrt vor längeren "Pausen". Man hofft aber auch darauf dass die Sachen immer funktionieren sonst geht das bei unbekannten Strecken schnell nach hinten los. Deswegen auch immer noch eine Kartensammlung aus Papier dabei;-)
 

VonTrier V2.0

eDacia-Liebhaber
Die Navi Software im Spring ist die Schlimmste die ich bisher hatte, somit bin ich nicht an einem Update interessiert.
Sagt die Alte heute "Bitte drehen Sie in 800m um" Neu berechnen " Bitte drehen in 400m um" Neu berechnen" Neu berechnen" "Bitte drehen sie sofort um" Da musste ich laut lachen. In der Zeit wo die neu berechnet, hat eine 10 Jährige Rubik's Würfel gelöst. Aber alles so schön bunt hier.
 
Oben