Neue Lade-App für den Spring

Download-Link Lade-App

So Ihr Lieben,

da ich mit der Alten App etwas unzufrieden war, besonders weil jeder seinen eigenen node-red-Server haben mußte, habe ich angefangen eine neue native App zu schreiben. Mehr Infos auch über die alte app siehe hier!
ich mache einen neuen Trööt auf weil diese App nix mehr mit node-red zu schaffen hat.

Die neue App benötigt auch einen Server, es können sich aber viele Leute einen Server teilen. So ist zumindest die Theorie:unsure:

Warum einen Server? Damit die Steuerung immer funktioniert muss eine stabile Verbindung zum Internet bestehen. Das ist mit einem Mobile nicht immer der Fall.

Ich zeige euch ein paar Screenshots der neuen App. ich habe mich dabei an der alte orientiert, die fand Ich gut.
Solltet Ihr Verbesserungsvorschläge haben, immer her damit. Die Buttons für die Ladebegrenzung sollen frei einstellbar werden. Dafür ist der Schieberegler weggefallen.
die Farben sind noch nicht endgültig, ich werde versuche es dunkler zu machen, eventuell einen eigenen Dark-Mode. Zuerst aber soll sie funktionieren.
Ich bin auf euer Rückmeldungen gespannt:)

LG Godehard

Anhänge

• 1.png
    1.png
    37,7 KB · Aufrufe: 522
  • 2.png
    2.png
    27,5 KB · Aufrufe: 538
  • 3.png
    3.png
    37,3 KB · Aufrufe: 539
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Im Appstore wurde die App mit einem "Invalid Binary" abgelehnt
Na Super, da hast du dir was eingebrockt. VIelleicht hast du ja auch schon diesen Thread dazu gefunden, das wird nicht einfach werden das Problem zu lösen. :rolleyes:

Im worst case liegt es daran, das der Apfel den Google-Flutter nicht mag.

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
Diese Routinen* verhindern Erfolg...
Beim Querlesen kurze positive Info erkannt von einem weiteren motivierten "Appcreator":
"So my advice is just check for something non-obvious and exclude any features from the project, which are not used."
d.h.
"Mein Rat ist also, einfach nach Unklarheiten zu suchen und alle Funktionen aus dem Projekt auszuschließen, die nicht verwendet werden"
...Also Schnickschnack Zeilen löschen...was bleibt, ist Hoffnung!
@Godehard- viel Erfolg, morgen ist auch wieder ein sonniger Tag🌞
Lg🌲

Godehard

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
@Don Spring Den Trööt hatte ich auch gefunden, Danke.
@Spring-zula*161123 Das hatte ich schon gemacht. Danke.
Schön das Ihr mitdenkt und mitsucht, Danke:)
ich habe dann gestern folgendes gemacht: Das Projekt in Flutter komplett neu angelegt. Den Quellcode in das Projekt kopiert, die entsprechenden Swift & xcode Dateien angepasst und dann das ganze neu erzeugt und hochgeladen. Letztes mal kam nach 1 Minute schon die Fehlermeldung. Bist jetzt ist noch keine gekommen. eventuell funktioniert es ja jetzt. Ich hab im Cappuccino-Feld noch den Text eingefügt das auch gerne der Forums-Name mit übermittelt werden kann. So kann ich mich auch direkt über das Forum bedanken. Und bei Problemen fällt es dann sicher auch Leichter sich so bei mir zu melden.

Heute werde ich mich um den Playstore weiter kümmern.
Dann muß ich die letzten Einträge von diesem Trööt nochmals durchforsten und die Sachen raussuchen die noch geändert/Angepasst werden sollten. Und die Sterver-Version werde ich machen. Dann bin ich am Überlegen ob ich das ganze auch in Englisch mache Dazu müßte ich alle Texte auslagern und durch Variable ersetzen. Dann müssen die entsprechenden Daten für die einzelnen Sprachen erzeugt werden. Das ist zwar nicht schwierig, aber dennoch eine Fleißarbeit. Mal schauen, ob ich das mache.

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Ich hab im Cappuccino-Feld noch den Text eingefügt das auch gerne der Forums-Name mit übermittelt werden kann. So kann ich mich auch direkt über das Forum bedanken. Und bei Problemen fällt es dann sicher auch Leichter sich so bei mir zu melden.
Du machst da ja ganz geschickt, jetzt sollen Fehlermeldungen nur noch über den Cappuccino Button gesendet werden. :unsure:

Könnte man so verstehen, aus dir wird noch ein Elon Godehard. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Godehard

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Habe ich jetzt durch den Playstore gekämpft. Ich mußte für 25eur ein Entwicklerkonto eröffnen. Der Unterschied zu Apple: Ich zahle die 25eur nur einmal, nicht jedes Jahr. Nun wird von Google getestet ob ich auch ich bin, so lange kann ich nix machen. Danach muß ich 20 Tester auswählen die mind. 14 Tage testen, dann Prüft Google alles, dann kann die App eventuell veröffentlicht werden. Da wir schon ein paar Monate hier am testen sind werde ich versuchen ob dieser Link hier ausreichend ist. Ich denke es ist sehr gut zu erkennen, das hier viel getestet wurde.

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
@Godehard
Jetzt ist es ja eigentlich schon zu spät und du hast dir deinen Apfel-Store Account ja schon angelegt.
Trotzdem, ich bin heute durch Zufall auf ein Video gestoßen, in der einen App gezeigt wurde, die es wohl ermöglicht Apps auf IOS indirekt ohne App-Store zu installieren.

Das Video ist das zweite Video bei diesem Produkt bei AMAZON.

https://www.amazon.de/Autobatterie-TOPDON-batterietesater-Startsystem-Unterstützt/dp/B0BXJ27Y16

Und das ist die passende APP dazu aus dem Apfel-Store

Diskussion zu ‎TestFlight

Godehard

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
@Don Spring Danke, das funktioniert nur wenn Du registriert bist und ein Developer Account hast. Sonst kannst Du nix verteilen. Es gibt auch ein Firmen-Account, da kannst Du die App zum testen auf 100 Geräte verteilen lassen, fast Automatisch. Allerdings kostet der Account dann 300eur.
Auch zum testen bei Apple muß man registriert sein. Du hast leider keine Möglichkeit die App zu verteilen. Die haben sich da leider komplett abgesichert. Auch Die vorgestellte App funktioniert nur wenn die zu testende App bei Apple hochgeladen ist.
Ich verstehe übrigens nicht was der Batterie-Test damit zu tin hat. Da steht drin, das man die Software aus dem Appstore laden soll, also einmal bei Apple, oder bei Google:unsure:

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
@Godehard
Ich hab das so verstanden, daß man über die TestFlight App dann die eigentliche App auch von einer Website runterladen und installieren kann.
Die haben ihre Apps anscheinend nicht im Apfel-Store sondern auf ihrer Website auf den unterschiedlichen Produktseiten.

OK wenn du dann doch einen Account brauchst, dann ändert das auch nix.
Dachte halt das wäre eine Lösung.
Kenne mich aber auch so gut wie gar nicht mit den Apfel-Produkten aus. ;)

Godehard

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Habe im Appstore die App nochmals eingereicht. Beim letzten mal muß etwas nicht richtig funktioniert haben, denn der Punkt "Warten auf Prüfung" erschien einfach nicht. Jetzt war er nach ein paar Minuten da Hätte ich das gewußt, dann hätte ich das schon lange gemacht. Es kam beim letzten Einreichen keine Fehlermeldung. Alles war ok
Nun muß ich Abwarten was Apple zu sagen hat.
In den Playstore kann nur eine App rein wenn ein eigenes Icon gemacht wird. ich habe Icons entworfen für Android und IOS. Die werde ich jetzt auch noch in die App einpflegen.
Android & IOS
ic_launcher.png
AppIcon-40@2x.png

Was haltet Ihr davon?
Leider muß ich für IOS einen neuen Build machen um das icon einzubinden. Ich warte aber erst mal ab ob der jetzige angenommen wird bevor ich den neuen einreiche.

Godehard

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
So würde es aussehen. Auch ist die Frage, wem das Bild gehört und ob ich es überhaupt verwenden darf.
Hier der direkte Vergleich. Da es Quadratisch sein muß hab ich einfach die Größe etwas angepasst.
ic_launcher.png
icon.png

Oben