Neuer Spring Facelift ab März 2024 bestellbar

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk;-),
Hm, da fallen mir nur zwei Sprichwörter von früher ein, kennt denke ich jeder:
Gebranntes Kind... und Wer einmal leckt der weiß wie's schmeckt....

Wer nun einen Neuen bekommt sucht beim ersten Problem im Netz nach Hilfe.
Da wird sich schon noch was hier tun.
Forumsmitglied werden...könnte zentral bedeuten, dass um Rat und Meinung gesucht werden möchte...denn hier sind so viele Themen mit einem Malus belegt, und die Sorgen über diese Technik lassen nicht nach:
Bitte mal lesen...Thematik Klong, Klonk und Traktor UND ...bitte...Suchfunktion🔍 nützen = Klasse

Ja, rein theoretisch könnte Dacia die Fahrzeuge zurücknehmen!🥱
Aber Dacia und die Händler wollen nicht!!👊
Garantieansprüche werden insofern erfüllt, dass man (maximal) immer wieder ins Autohaus zitiert wird 🤌und dann etwas Nebulöses gebastelt wird.🦹‍♂️
Es könnte theoretisch auch sein, dass das Fahrzeug einfach da steht und keiner was macht. Dann darfst du es wieder abholen und man sagt: "Oh, der große Daciaguru hat es repariert!"😍
Du kriegst keinen Beweis, keine Unterlagen und alles nur minimalistisch erzählt.🤔
Die Hoffnung, dass jemand etwas gemacht hat, hast du dennoch. Welche Hinweise gibt es?🙄
Es ist Strom verbraucht worden, jemand hat Kilometer draufgefahren (MC Donalds, Burger King und Subway sind im Ort vorhanden!) , dein Radiosender ist verstellt,.... es riecht nach einem fremden Rasierwasser im Innenraum und die Hustenbonbons sind aufgegessen !🧐
Zu Hause fährst du frohen Mutes deine Testrunden und Zack ist es immer noch da🚜.
Du sagst, dass du hier im Forum 10 Fahrzeuge zählst? Dann ist die Dunkelziffer höher als die von mir eben vermuteten 100!
Das ist mit einer der Gründe, warum ich hier akut weiter mitlesen werde...
Wünsche trotzdem viel Erfolg...✅
Lg🌲
 
Zuletzt bearbeitet:

Gudi

eDacia-Erfahrener
Ich bin vor allem gespannt, wie sie das Problem mit der Lüftungseinstellung gelöst haben. Beim neuen Spring gibt's keine Drehräder mehr, demzufolge entfällt auch die 10:30 Uhr Stellung. Da heißt es dann wahrscheinlich entweder Frontscheibe oder Seitenscheiben frei.
Gute Angebote für den neuen gab's ja reichlich. Vorbesteller im September haben den Strom für 30Tkm geschenkt bekommen.
Letzte Woche habe ich ein Leasingangebot für den 45er für 59 Euro p.m. zzgl. Überführung ohne Anzahlung gesehen für 18 Monate und 5Tkm p.a.
Ich vermute, er verkauft sich nicht gerade gut.
 

Jacky_no1

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Altmühltal
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Ich bin vor allem gespannt, wie sie das Problem mit der Lüftungseinstellung gelöst haben. Beim neuen Spring gibt's keine Drehräder mehr, demzufolge entfällt auch die 10:30 Uhr Stellung. Da heißt es dann wahrscheinlich entweder Frontscheibe oder Seitenscheiben frei.
Das ist doch alles nur Spekulation. Lasst uns doch das Produkt nicht schon vor der Auslieferung schlecht machen. Vielleicht hat sich ja vieles zum besseren gewendet. Es scheint ja nicht mehr die KWID Variante zu sein.
 

Springstar

eDacia-Begeisterter
Ort
Schwäbisch Hall
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Das ist doch alles nur Spekulation. Lasst uns doch das Produkt nicht schon vor der Auslieferung schlecht machen. Vielleicht hat sich ja vieles zum besseren gewendet. Es scheint ja nicht mehr die KWID Variante zu sein.
Es geht doch nicht ums schlecht machen.
Aber klar basiert der Neue genau so auf der CMF-A (KWID) Plattform.
Antriebsstrang und grundsätzliche Technik (Akku, Laden...) bis auf Infotainment (+V2L) sind gleich.
Hauptunterschied ist die angepasste Optik.
 

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Ich bin vor allem gespannt, wie sie das Problem mit der Lüftungseinstellung gelöst haben. Beim neuen Spring gibt's keine Drehräder mehr, demzufolge entfällt auch die 10:30 Uhr Stellung. Da heißt es dann wahrscheinlich entweder Frontscheibe oder Seitenscheiben frei.
Gute Angebote für den neuen gab's ja reichlich. Vorbesteller im September haben den Strom für 30Tkm geschenkt bekommen.
Letzte Woche habe ich ein Leasingangebot für den 45er für 59 Euro p.m. zzgl. Überführung ohne Anzahlung gesehen für 18 Monate und 5Tkm p.a.
Ich vermute, er verkauft sich nicht gerade gut.
Beim Neuen ist es halb 8:
1728650797549.png
 

Empfohlene Communitys


Oben