Forumsmitglied werden...könnte zentral bedeuten, dass um Rat und Meinung gesucht werden möchte...denn hier sind so viele Themen mit einem Malus belegt, und die Sorgen über diese Technik lassen nicht nach:Hm, da fallen mir nur zwei Sprichwörter von früher ein, kennt denke ich jeder:
Gebranntes Kind... und Wer einmal leckt der weiß wie's schmeckt....
Wer nun einen Neuen bekommt sucht beim ersten Problem im Netz nach Hilfe.
Da wird sich schon noch was hier tun.
Das ist mit einer der Gründe, warum ich hier akut weiter mitlesen werde...Ja, rein theoretisch könnte Dacia die Fahrzeuge zurücknehmen!
Aber Dacia und die Händler wollen nicht!!
Garantieansprüche werden insofern erfüllt, dass man (maximal) immer wieder ins Autohaus zitiert wird und dann etwas Nebulöses gebastelt wird.
Es könnte theoretisch auch sein, dass das Fahrzeug einfach da steht und keiner was macht. Dann darfst du es wieder abholen und man sagt: "Oh, der große Daciaguru hat es repariert!"
Du kriegst keinen Beweis, keine Unterlagen und alles nur minimalistisch erzählt.
Die Hoffnung, dass jemand etwas gemacht hat, hast du dennoch. Welche Hinweise gibt es?
Es ist Strom verbraucht worden, jemand hat Kilometer draufgefahren (MC Donalds, Burger King und Subway sind im Ort vorhanden!) , dein Radiosender ist verstellt,.... es riecht nach einem fremden Rasierwasser im Innenraum und die Hustenbonbons sind aufgegessen !
Zu Hause fährst du frohen Mutes deine Testrunden und Zack ist es immer noch da.
Du sagst, dass du hier im Forum 10 Fahrzeuge zählst? Dann ist die Dunkelziffer höher als die von mir eben vermuteten 100!
Das ist doch alles nur Spekulation. Lasst uns doch das Produkt nicht schon vor der Auslieferung schlecht machen. Vielleicht hat sich ja vieles zum besseren gewendet. Es scheint ja nicht mehr die KWID Variante zu sein.Ich bin vor allem gespannt, wie sie das Problem mit der Lüftungseinstellung gelöst haben. Beim neuen Spring gibt's keine Drehräder mehr, demzufolge entfällt auch die 10:30 Uhr Stellung. Da heißt es dann wahrscheinlich entweder Frontscheibe oder Seitenscheiben frei.
Es geht doch nicht ums schlecht machen.Das ist doch alles nur Spekulation. Lasst uns doch das Produkt nicht schon vor der Auslieferung schlecht machen. Vielleicht hat sich ja vieles zum besseren gewendet. Es scheint ja nicht mehr die KWID Variante zu sein.
Beim Neuen ist es halb 8:Ich bin vor allem gespannt, wie sie das Problem mit der Lüftungseinstellung gelöst haben. Beim neuen Spring gibt's keine Drehräder mehr, demzufolge entfällt auch die 10:30 Uhr Stellung. Da heißt es dann wahrscheinlich entweder Frontscheibe oder Seitenscheiben frei.
Gute Angebote für den neuen gab's ja reichlich. Vorbesteller im September haben den Strom für 30Tkm geschenkt bekommen.
Letzte Woche habe ich ein Leasingangebot für den 45er für 59 Euro p.m. zzgl. Überführung ohne Anzahlung gesehen für 18 Monate und 5Tkm p.a.
Ich vermute, er verkauft sich nicht gerade gut.
Das ist eigentlich keine Verbesserung, denn es ist bei 165er Reifen geblieben. Und OEM ist auch wieder ein Longlong Reifen drauf.Die Österreicher fahren schon rum mit dem neuen,innen ist er ganz schick geworden und neu sind auch endlich original 15 Zoll Rest ist gleich
Gibt ja schon Alternativen für das gleiche Geld, z.B. den T03 von Leapmotor.Ich vermute, er verkauft sich nicht gerade gut.
Quellennachweis und InternetkompetenzAuf FB
habe ich die Tage gelesen,
das in der Basisausstattung
keine gescheite Heizung mehr verbaut ist,sondern...
die Abwärme der Batterie genutzt wird. ...
Das due Ausstattung Essential keine normale Heizung(Heizstab) hat, kann ich mir nicht vorstellen. Und zu dem Punkt gibt es keine seriösen Quellen, da müsste man bei Dacia nachfragen.
Was stimmt ist, das er in der Ausstattung keine manuelle Klima mit Pollenfllter mehr hat.
Das kann ein kompetenter Dacia Vertragshändler Mitarbeiter sicherlich beantworten (Achtung , der könnte schief gucken!) viele haben die neuen Spring schon aufm Hof.Ok und auf deutsch? Es ist nach wie vor die super Heizung vorhanden?