Liebe Spring-Fahrer,
ihr habt mich überzeugt - ich habe mir heute morgen das aktuelle Modell Extreme65 mit V2L gekauft.
Steht zwar noch beim Händler, aber es war der Gag schlechthin:
- Anreise zum Händler - auf dem Weg feststellt, dass ich den Fön vergessen habe. - Mist. also Umweg gefahren und Fön ausgeliehen.
- Beim Händler erstmal Fahrzeug stehen gesehen und von einer Mitarbeiterin den Zündschlüssel erhalten.- Die Frage, ob der V2L kann, konnte nicht beantwortet werden.
- Selbst suchen- Kofferraum .. nix -Front - nichts....ABEr unter dem Kofferraumboden lag ein solcher Adapter.
- rausgeholt, reingesteckt und ... nix. Probieren, Probieren und plötzlich leuchtet die grüne LED.
- Fön anschließen und .... GEHT - Juhu!.
- Die MA im AH haben nicht verstanden, warum ich solche Experimente mache. Aber es ging
Meiner Frau hat dann die Farbe gefallen und dann haben wir den Kaufvertrag unterschrieben.
Warum V2L:
Ich habe ein altes Haus mit 10kWp PV Anlage mit 20kWh Akkuspeicher. Inzwischen habe ich auch eine BWWP und möchte meinen Eigenbedarf etwas nach oben bringen und (so einigermaßen) Stromausfallresistenz haben.
Da ich einen 19 jährigen Peugeot 206 SW 1.4 Benzin habe, der mal irgendwann in Rente gehen darf und gleichzeitig eine PV-Batterie-Speichererweiterung in meiner Planung war, kam die kleine rollende Powerbank genau richtig.
Rest muss ich alles erst lernen - aber zumindest kann ich den Strom aus dem Autoakku in meine PV-Anlage einspeisen und dann verwenden - aber viel Lernen wird es werden
Danke nochmal für eure Hilfe.
Hendrik