Optimierungen am Spring

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Meine halten seit einer Woche. Vorne die klemmen sich von alleine fest. Ich habe mir ungeschickterweise beim Einbau auch was zerkratzt. Wenn man es richtig macht, geht es aber auch ohne Kratzer. Hinten hätte ich auch eher Bedenken, dass die sich mal verabschieden. Aber da öffne ich die Fenster eigentlich eh nie. Ich habe sie der Optik wegen mitbestellt.
Und sie halten echt den Wind recht gut weg! Ich habe sie montiert um bei Regen die Fenster einen Spalt öffnen zu können, habe mich die letzten warmen Tage aber gefreut sie in ihrer eigentlichen Funktion nutzen zu können.
Die Klemmhaken krallen sich wohl im Dichtungsgummi fest. Die Fenster fahren bei mir problemlos rauf und runter.

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
In all meiner Naivität kann ich mir nicht vorstellen, dass der TÜV sich für sowas interessiert....
Den Frunk werde ich wohl vorher ausbauen, allein schon weil die Werkstatt sonst an nix drankommt bei der Inspektion. Und ich lassen den Wagen i.d.R. von der Werkstatt bei der jährlichen Inspektion über den TÜV bringen...

Hans

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Heute sind meine Windabweiser von Heko auch angekommen (nur für die Vordertüren bestellt).
Ich habe sie mal testhalber eingesetzt und die sitzen so sauber und extrem stramm drin... ich überlege schon, ob ich es so lasse und die Federn gar nicht nutze...
Die Fenster fahren ohne Schleifgeräusch sauber hoch und runter und rausfallen werden die vorderen Windabweiser sicher nicht:
Ich musste die Abweiser mit Kraft biegen, um sie in die Fensterführung zu positionieren und sie sitzen echt sehr ordentlich.

Hans

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Und gerade konnten wir den ersten - sehr zufriedenstellenden - Test anschließen:
Sind nach der Arbeit bei niedrigen Außentemperaturen und Regen noch schnell auf einen zackigen Spaziergang zum See gefahren.
Da beschlagen die Fenster anschließend üblicherweise ja sehr schnell.
Trotz Regen konnte ich nun wie bei meinen vorherigen Wagen die Fenster einen Spalt weit öffnen und sie waren deutlich schneller frei als vorher.

Guter ~35€-Invest👍🏼

jausek

eDacia-Genießer
Heute sind meine Windabweiser von Heko auch angekommen (nur für die Vordertüren bestellt).
Ich habe sie mal testhalber eingesetzt und die sitzen so sauber und extrem stramm drin... ich überlege schon, ob ich es so lasse und die Federn gar nicht nutze...
Die Fenster fahren ohne Schleifgeräusch sauber hoch und runter und rausfallen werden die vorderen Windabweiser sicher nicht:
Ich musste die Abweiser mit Kraft biegen, um sie in die Fensterführung zu positionieren und sie sitzen echt sehr ordentlich.
Mir ging es ganz genau so. Habe auch nur für vorne bestell und die sind auch gestern gekommen. Habe die auch mal probehalber angesteckt. Ich denke die Federn braucht kein Mensch.
Finde die Abweiser auch echt klasse.

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Von Heko nur in schwarz, ich finde sie sehr passend 🤷 Climair hat unterschiedlich dunkle Ausführungen - aber (noch) nicht für den Spring - auf Anfrage meinte der gute Herr : "wir haben Holz Knappheit, Sie müssen sich noch ein Paar Monate gedulden" ... Holz !? ...okay...nicht mit mir 😏

TobiWanKenobi

eDacia-Wohlwollend
photostudio_1654342522347~2.jpgphotostudio_1654342309697~2.jpgphotostudio_1654342614077~2.jpgphotostudio_1654342621657~2.jpgphotostudio_1654342632198~3.jpg

Für euch getestet: den Kantenschutz am Kofferraum am Kofferraum.

Montage war einfach, der Sensor der Einparkhilfe bleibt frei.
Etwas scharfkantig, aber in Summe die 66€ wert.

Empfohlene Communitys

Oben