Martin Adler
eDacia-Kenner
- Fahrzeug
- Spring electric
- Modell
- Comfort+
- Modelljahr
- 2021
- Motor
- 45PS 33kW
- Batterie
- 27kWh
- Details
- CeNote-Blau; Look-Paket-Orange; CCS
- Motor (alt)
- 45 PS (33 kW)
- Version (alt)
- Comfort+
Die Windabweiser von Heko sind prima zu montieren und passen spitze! Vielen Dank für den Tipp hier.Heute sind meine Windabweiser von Heko auch angekommen (nur für die Vordertüren bestellt).
Ich habe sie mal testhalber eingesetzt und die sitzen so sauber und extrem stramm drin... ich überlege schon, ob ich es so lasse und die Federn gar nicht nutze...
Die Fenster fahren ohne Schleifgeräusch sauber hoch und runter und rausfallen werden die vorderen Windabweiser sicher nicht:
Ich musste die Abweiser mit Kraft biegen, um sie in die Fensterführung zu positionieren und sie sitzen echt sehr ordentlich.
Allerdings ... fallen die Klammern einfach wieder raus. Zuerst die von den hinteren Fenstern, dann die von den vorderen. Vorher habe ich sie mit einem breiten Schraubenzieher so weit wie möglich reingedrückt, dann habe ich, wenn ich nicht fahre, normalerweise die Fenster zu, was auch noch seinen Teil beigetragen haben müsste.
Der Verkäufer auf eBay meint, er kann keine anderen, passenden Klammern liefern. Ich könne sie vielleicht woanders bestellen.
- Was könnte denn der Maximalschaden sein, wenn die Klammern nicht montiert sind?
- Wo könnte man passende (!) Klammern herbekommen? Es sind ja doch sehr spezielle Teile.
- Welche alternative Lösung könnte es denn geben?