pyren, ddt4all, canZE - OBD Infoschnittstellen Programme

White Spring

eDacia-Kenner
Fahrzeug
Spring 1 weiß
Modell
Comfort Plus
Modelljahr
2021
Motor
45PS 33KW
Batterie
26,8 KWh
Softwareversion
0530
Details
CCS, orange Streifen, umcodiert
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Listen wie was programmiert oder codiert wird sind nicht ungefährlich. Ein Denkfehler, was falsch gemacht- und wenn es blöd läuft war es es dann.-Nichts geht mehr. Ich codiere mit dtt4all und leite von Pyren ab. Nicht Ungefährlich. In den tiefen des Forums gibt es ja schon alle Mögliche Schritte davon. Ebenso im Fremd Forum der Dacianer.
Ohne die hätte ich kein Spring.

Muss mal schauen wo der Ufo hier versteckt war. Der Gurt Piepser aus - steht bei den Dacianern.

Nein Helligkeit KI ist mir nicht bekannt.
Ich hoffe hier gibt es kein Ärger die Dacianer zu benennen. Bei MT ist das verboten.
- dabei lebt es ich im Austausch einfach besser.

White Spring

eDacia-Kenner
Fahrzeug
Spring 1 weiß
Modell
Comfort Plus
Modelljahr
2021
Motor
45PS 33KW
Batterie
26,8 KWh
Softwareversion
0530
Details
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+

Aber aufpassen...

Ufo Rückwärts...
2E4A00720F01000C

LG

Zuletzt bearbeitet:

White Spring

eDacia-Kenner
Fahrzeug
Spring 1 weiß
Modell
Comfort Plus
Modelljahr
2021
Motor
45PS 33KW
Batterie
26,8 KWh
Softwareversion
0530
Details
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Umstellen Sprache mit Dtt4all. Müsste hier gehen. Bild Demo Version. Auf eigenes Risiko. Ich hafte nicht wenn nachher dunkel...

Anhänge

• Spring Language.JPG
    Spring Language.JPG
    166,2 KB · Aufrufe: 23

Mo635

eDacia-Wohlwollend
Fahrzeug
Dacia Spring
Modelljahr
2022
Motor
45PS
Kann man mit der Software auch neue Steuergeräte anlernen?
Ich habe ja leider kein CCS und wenn ich ein gebrauchtes Ladegerät einbauen würde, müsste man ja die VIN einmal neu codieren.

White Spring

eDacia-Kenner
Fahrzeug
Spring 1 weiß
Modell
Comfort Plus
Modelljahr
2021
Motor
45PS 33KW
Batterie
26,8 KWh
Softwareversion
0530
Details
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Nein würde ich sagen, das ist ja alles graue Zone.
Da steht XGB KWID ZE drauf nicht Spring...

Mo635

eDacia-Wohlwollend
Fahrzeug
Dacia Spring
Modelljahr
2022
Motor
45PS
Ja das dachte ich mir schon. Wie sieht es mit der Servo Unterstützung aus? Kann man die einstellen, mich nervt das das Lenkrad immer so leicht geht.

White Spring

eDacia-Kenner
Fahrzeug
Spring 1 weiß
Modell
Comfort Plus
Modelljahr
2021
Motor
45PS 33KW
Batterie
26,8 KWh
Softwareversion
0530
Details
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Soweit bin nicht im Thema. Ich spiele damit auch nicht rum. Ich codiere damit nur was man aus Pyren ableiten kann. Und dann gleich ist. Ist nicht ungefährlich man kann damit sein Auto für immer schrotten. Unbekannte Sachen - Finger weg! Das ist hier mein Motto.

Mit 185er Reifen wird es Besser -wie alles.

Fahrer

eDacia-Angesehener
Fahrzeug
Dacia Spring silber
Modell
Comfort plus
Modelljahr
2022
Motor
45PS
Batterie
27kw
Details
CCS,Ladeklappenheizung,Batterieüberwachu
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Ich pflichte @White Spring bei! Nur mit den Reifen bin ich anderer Meinung. Aber das ist ein anderes Thema.
Ob die Lenkung überhaupt in dem Sinne beeinflussbar ist bezweifle ich. Kenne mich da nicht total aus, aber vermute, daß die Pumpe für die Lenkung dauerfördert und nicht geregelt ist. Wenn man anfängt die zu regeln greift man schon tief in Sicherheitsstrukturen ein, die im Ausfallfalle zur Falle werden.

Mo635

eDacia-Wohlwollend
Fahrzeug
Dacia Spring
Modelljahr
2022
Motor
45PS
Naja, wenn die Servolenkung komplett aus ist, dann hätte ich da auch kein Problem mit. Mein alter 3er BMW hatte auch keine und ich habe es nicht vermisst und der hat fast 1,3 t auf die Wage gebracht.

Hab mir jetzt ein OBD Adapter bestellt, mal sehen was man damit alles machen kann.

Fahrer

eDacia-Angesehener
Fahrzeug
Dacia Spring silber
Modell
Comfort plus
Modelljahr
2022
Motor
45PS
Batterie
27kw
Details
CCS,Ladeklappenheizung,Batterieüberwachu
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Dann hast Du noch kein Auto mit ausgefallener Unterstützung gelenkt. Da kannst Du Dich aus dem Sitz hebeln und bist immer noch nicht in der richtigen Spur....

Giovanni Conte

eDacia-Fortgeschrittener
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Essential
Ich pflichte @White Spring bei! Nur mit den Reifen bin ich anderer Meinung. Aber das ist ein anderes Thema.
Ob die Lenkung überhaupt in dem Sinne beeinflussbar ist bezweifle ich. Kenne mich da nicht total aus, aber vermute, daß die Pumpe für die Lenkung dauerfördert und nicht geregelt ist. Wenn man anfängt die zu regeln greift man schon tief in Sicherheitsstrukturen ein, die im Ausfallfalle zur Falle werden.
... von welcher Pumpe redest Du... :unsure:

Giovanni Conte

eDacia-Fortgeschrittener
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Essential
Naja, wenn die Servolenkung komplett aus ist, dann hätte ich da auch kein Problem mit. Mein alter 3er BMW hatte auch keine und ich habe es nicht vermisst und der hat fast 1,3 t auf die Wage gebracht.

Hab mir jetzt ein OBD Adapter bestellt, mal sehen was man damit alles machen kann.
... mit dem kannst Du passiv auslesen..., wenn Du den richtigen gefunden hast... :LOL:

Mo635

eDacia-Wohlwollend
Fahrzeug
Dacia Spring
Modelljahr
2022
Motor
45PS
Der ELM328 sollte doch funktionieren ?
Stimmt, die Servolenkung ist eine Elektromechanische. Da gibts keine Hydraulik mehr. Deswegen habe ich mich auch gefragt ob man die Unterstützung ändern kann.

Mo635

eDacia-Wohlwollend
Fahrzeug
Dacia Spring
Modelljahr
2022
Motor
45PS
Dann hast Du noch kein Auto mit ausgefallener Unterstützung gelenkt. Da kannst Du Dich aus dem Sitz hebeln und bist immer noch nicht in der richtigen Spur....
Wie gesagt, der Spring hat elektro mechanische Unterstützung. Wenn dort die Unterstützung ausfällt, dann ist es einfach eine Lenkung ohne Unterstützung, die geht dann schwerer aber nicht so schwer wie bei einer klassischen Servo wo man noch gegen das Öl arbeiten muss.

Neueste Beiträge

Empfohlene Communitys

Oben