pyren, ddt4all, canZE - OBD Infoschnittstellen Programme

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
X
Modelljahr
2023
Motor
48kw
Batterie
Sunwoda NCM 26,8kwh
Softwareversion
Orig
Details
Notrat+🛞 CeeCeeEss, duppel-Frank ;-)🐶
Imm Stand lenkt er ohne Unterstützung sehr Zäh.
Ich bin mir auch nicht sicher ob der Servomotor/Getriebe so begeistert ist wenn man die von der falschen Seite antreibt.
OT Lenkung mit einem kleinen unterstüzenden Elektromotor und Getriebezahnuntersetzung...verhält sich wirklich selbsthemmend, da kleinere verbaute Dauermagneten den Rotor beeinflussen. "Feste Bauteilgröße und Ausfall/ Programmgröße"
⭐️ Nun muss (!) aber die aufzubringende Lenkkraft auch bei völligem Systemausfall , für Jede/ Jeden beherrschbar bleiben...
$&№$«$£¥₩★\$٪@№¡≈÷×±&^*«⁵⁴]#€% ...also nach § StVZO vorgeschrieben...sonst wäre das ja wie eine "stromlose Wegfahrsperrenlenkung"...ohne Sperrriegel...🤔...😇
Lg🌲

SchorschMuc

eDacia-Wissendurstiger
Modelljahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort +
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
kann man eigentlich das klonk-update irgendwie selber machen? oder machen die werkstaetten das separat kostenlos? hab keine lust da nochmal die teure wartung machen zu lassen.
nein kannst nicht selber machen, also Termin ausmachen und ab in die Werkstatt, ist kostenlos

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
X
Modelljahr
2023
Motor
48kw
Batterie
Sunwoda NCM 26,8kwh
Softwareversion
Orig
Details
Notrat+🛞 CeeCeeEss, duppel-Frank ;-)🐶
Umstellen Sprache mit Dtt4all. Müsste hier gehen. Bild Demo Version. Auf eigenes Risiko. Ich hafte nicht wenn nachher dunkel...
Dtt4all
Hallo,
Nachdem ich meinen Zugang per Carscanner / canZeplus ...🔍 über App und OBD2 Schnittstelle...🔍 nach Wunsch, z B. Software Stand...🔍 vom Antrieb: XYZ-123 und allen anderen vorhandenen Units...🔍, oder Zelltemperaturen, PSM Drehzahlen u.v.m. kann ich mir gerade ein Studium zu Dtt4all auf meinem alten IBM mit win7 einsparen, denn...es könnten nachhaltige Programmschleifen ausfallen...nach einer Kodierung abc. Edersee- Connection konnte Details klären.
Danke
Lg🌲

Tom ate

eDacia-Angesehener
Fahrzeug
Zwei Dacia Spring 1
Modell
Comfort Plus
Modelljahr
2021
Motor
45PS 33kW
Softwareversion
0530
Details
beide identisch weiß/orange
kann man eigentlich das klonk-update irgendwie selber machen? oder machen die werkstaetten das separat kostenlos? hab keine lust da nochmal die teure wartung machen zu lassen.
Selber machen hat noch niemand hier geschafft (oder auch nur versucht - wäre wie Gehirnoperation ohne Narkose und mit Rohrzange).
Aber Wartung musst Du deswegen nicht machen lassen. Einfach zur Werkstatt, Klong bemängeln, auf die Aktis-(schreibt man das so?)-Nummer hinweisen und Firmware 0530 bzw. 0630 erbitten/verlangen. Müsste kostenlos sein.

Oder noch ein bisschen abwarten, was es mit der 0640-Firmware auf sich hat. Da ist die Informationslage noch sehr dünn, könnte aber das neue Klong-Update ohne Traktorgefahr sein!

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Fahrzeug
Dacia Spring Electric - First Edition
Modell
Comfort+
Modelljahr
2021
Motor
45PS/33KW
Batterie