Fahrer
eDacia-Kenner
Der Verkehr hinter Dir braucht Dich nicht zu interessieren.Der kann überholen und darf auch ruhig Handzeichen zur Verständigung auf niedrigem Niveau geben. Wer sich davon beeinflussen läßt hat nicht viel Selbstbewußtsein.
Oh weh, das klingt, als wäre dir das alles schon passiert.Ja, ich meine ALLE Beteiligten, wenn der Spring sich auf die Autobahn verirrt:
- Die kleinste Steigung und man wird zum Hindernis. Wohnwagengespanne mit gelben Nummernschild sieht man auf einmal nicht mehr nur rechts im Augenwinkel, plötzlich wird man selbst von sowas überholt!
- Osteuropäische LKWs werden zu Dränglern und die Spring-Mitfahrer aufm Rücksitz schreien, dass wenn sie hier lebend rauskommen, sie künftig nur noch mit der Bahn fahren.
- E-Auto-Hasser zeigen beim Vorbeirauschen in Ihrem 22 Jahre alten 3er BMW (tiefer, breiter, ranziger) mit dem Finger auf Dich und dann auf ihre Stirn.
Ergo: Spring und Autobahn, das ist nicht wirklich empfehlenswert.
Irgend ein LKW wird halt schon mal überholen, denn einige fahren schon etwas über 95. Weiß der Himmel wie die das machen. Und am Berg ist so ein PS Monster (E_LKWs haben teils 1000PS) nun mal besser als der Spring. Das ist aber nicht schlimm- wer langsam macht kommt auch ans Ziel. Es gibt ein paar Situationen da ärgern mich mit meinem uralt LKW schon die PKWs, die vorm Berg noch meinen überholen zu müssen und dann langsam werden und mir damit den Schwung nehmen. Und wenn meiner erst mal abfällt kann ich kein "Gas" geben, dann fällt er einfach ab. Aber mein Gott, das passiert auf einer langen Fahrt halt ein mal. Davon geht die Welt nicht unter. Also fahrt wie Ihr wollt. Manche Autobahnen sind schon so voll, da ist sowieso alles egal. Und wenn dann eine Verengung kommt und die Leute haben das Reißverschlußsystem immer noch nicht kapiert....dann steht alles eben doppelt so lange. In so einem Stau ist es dann mit dem Spring wiederum sehr angenehm auszuhalten.Hab ich das richtig gelesen, du fährst auf der Autobahn so schnell bzw langsam das dich selbst die Lkw überholen?
Definitiv! Aber zu Hause bekomme ich den Strom nicht gekühlt, das klappt nur an ein paar Säulen. Der geht dann so ab, da fährt der Akku alleine --ohne die lästige Karosse!Ihr müsst den Strom aus der heimischen Steckdose nehmen, der ist besser als der von den Säulen. Auf Dauer fährt der dann schneller und auch günstiger
LKW über 7,5 Tonnen fährt 80km/h auf Autobahnen, laut Gesetz, oder hab ich da was in der Fahrschule falsch gelernt?Bei meinem Spring ist mit Eco bei 98 km/h Schluss und er verhält sich wie mit einer Kartoffel mit Auspuff. Deshalb verzichte ich auf Eco und stelle stattdessen den Begrenzer auf 100 km/h. Verbrauchsunterschiede habe ich keine festgestellt, aber die Beschleunigung zwischen 90 und 100 ist deutlich besser.
...das ist offensichtlich verkehrspolitisch gewollt und wird kaum kontrolliert bzw. sanktioniert. Bergab haben mich voll beladene LKW, anscheinend im Leerlauf, schon überholt, obwohl ich laut GPS Tempo 100 fuhr.Regulär sind es eher 87,5. Die eiligen gerne auch 89. Die mit dem manipulierten Scheiben 92. Das alles natürlich reale Werte, da Tacho geeicht
Ja, dann muss man halt den Duft auch einatmen, also alle Fenster offen weil Klimaanlage Tabu ist. Gesundheit ruinieren um Strom zu sparen ? Es gibt ja auch Autos mit grösserer Reichweite, ich meine da kann man seine Bedürfnisse anpassen. Man kann natürlich auch den Garten mit einem Suppenlöffel umgraben, dauert dann zwar länger. Aber möglich ist es. Und gesünder als Dieselabgase auf jeden Fall.Ich denke, hinter einem LKW mit 89km/h herzufahren, müsste im Sommer für 260 km BAB-Reichweite reichen. Und Verkehrshindernis ist man so ja auch nicht.