Spring-zula*161123
eDacia-Kenner
- Version
- Extreme
- Motor
- 65 PS (48kW)
- Baujahr
- 2023
- Details
- Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk,
Guten Sonntag Morgen @Mo635Guten Morgen, nochmals Unterwegs...bei 100kmh: 13,0kwh/100km...Vorne Links gibt deutliche Schleifgeräusche von sich. Ich weis jetzt natürlich nicht ob das vor ein paar Wochen ebenfalls schon so war und ob dies überhaupt einen nennenswerten Einfluss auf den Verbrauch hat.
Schön von dir zu lesen, welche Mühen und Anstrengungen nun in deine neu erfahrene elektrische Mobilität hinein fließen und sich entwickeln:
Nach Schluckspechten wie 6er Pee ehm ⁰weh oder Refrigerator hast du nun die Erfahrung, wie gegensätzlich aus "Energie, jetzt mit CCS od.AC Ladestecker" lokal emissionslos und wirklich preiswert die Fahrtwege abgespult werden können.
🛞
Bremsanlage und Fahrwerk Bauteile müssen dafür immer On- Top sein, d.h leichtgängig, auch die im Hintergrund, kombiniert, wirkende (!) Handbremse:
OT: ...meiner Schwester war einmal in der Vergangenheit aufgefallen, dass die Lenkung bzw. Lenkrad ständig nach links tendiert oder zieht...Sie konnte das gewohnt Ausgleichen und mit dem Gasfuß kompensieren über eine gewissen Zeitraum...nach einiger Zeit besuchte Sie Mich. Ich konnte eine sehr dünne Bremsscheibe mit Anlauffarben ' blau ' entdecken so etwas wie "Restbremsbelagstärke"...Tenor:Auto läuft gut, zieht nur bißchen nach Links, so what.
🏎 Nur das Zusammenspiel vieler kleinerer Massnahmen und oft eher kostentreibenden Komponenten führen auf einen, auch von mir, effizienten Verbrauch pro 100km.
Wir bleiben dran️
Lg
Zuletzt bearbeitet: