Reichweitentunning, Testbericht

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
@Spring-zula*161123 hatte es schon erwähnt, vielleicht bringt auch ein klein wenig was wenn die hintere Stoßstange von unten "dicht" gemacht wird, weil sie theoretisch und eventuell in original Ausführung als
Anhang anzeigen 14441
fungiert.
Diffusor und mehr...DIY...
Macht Spaß: "such die weiteren Änderungen...1,2,3..."
klasse Idee 💡
Diffusor Dacia Spring DIY.jpg


🔍Und damit beschleunigte das kleine Ding besser wie der Mini mit S im Grill, beobachtet in meinem Rückspiegel🏁
 
Zuletzt bearbeitet:

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Jap...
Die Dachreling ist schon länger ab, hab nur noch nicht die Zeit gehabt mir ein Lackradierer zu kaufen und die Klebereste zu entfernen... 😉
Dachreling wurde mit 3M- Montageband einfachst auf die Dachhaut aufgeklebt...leider ab und an mit dem Effekt bei meinem Spring, dass diese sich an den hinteren Enden etwas loslöste, da die Abstellmöglichkeit in einer Fertiggarage bei "sengender, schwarzwälder Hochsonnenstand"🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞 die Raumluft extrem erhitzen und damit die Haltekraft verloren gegangen ist...war.

TIPP: Diese Kleberückstände habe ich mit einem guten Hausmittel, dem "Orangenreiniger" pur eingepinselt mit kürzester ,notwendigen Einwirkzeit ohne jeglichen Kratzer mühelose entfernt.
Viel Erfolg 🌲
 

Mo635

eDacia-Interessierter
Hab ich alle Gefunden ? :D

Sieht richtig toll aus, vor allem die roten "Zähne" passen gut.

Hast du für die Unterbodenverkleidung und den Heckspoiler eine Teilenr. o.Ä ?
Diffusor Dacia Spring DIY.jpg
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Diffusor und mehr...DIY...
Macht Spaß: "such die weiteren Änderungen...1,2,3..."
klasse Idee 💡
Anhang anzeigen 14442

🔍Und damit beschleunigte das kleine Ding besser wie der Mini mit S im Grill, beobachtet in meinem Rückspiegel🏁
Unterboden , hinten direkt nach "Tank", wieder nach Anpassungsarbeiten, bleibt seitlich offen, um die Umströmung des Akkupacks aufrecht zu erhalten...
aus leichtem Material: Polyethylen, dafür OE-Teile nummer war 8200368372...als Ebayeinkauf...könnte ggf. auch für "Vorne" eingepasst werden...Alles DIY mit Low Budget...keine Kabelbinder!
Heckspoiler ist am weißen Dacia Spring einfach durch DIY- CARBON- Folierung hervorgehoben u.v.m.⚒️
Viel Spaß 🌲
 

Anhänge

  • Unterfahrschutz Renault_eBay.jpg
    Unterfahrschutz Renault_eBay.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 8

Mo635

eDacia-Interessierter
Das erste Ergebnis mit 80kmh: :)

IMG_20240919_164814_315k.jpg

Ergebnis verbrauch: 9,9kwh/100km
Differenz bei 80kmh zur vorherigen Fahrt: 0,5kwh
Akkustand: 9% (94% - 85%)
Licht Ein: Nein
ECO-Modus ein: Ja
Wetter: Schwacher Wind/Sonne
Temperatur: 26 Grad

Könnte ein Foren-Admin eventuell die Werte in die Tabelle auf Seite 1 eintragen ? Ich kann den Beitrag leider nicht mehr bearbeiten.

Änderungen:
kurze Stummelantenne (3cm), Amazon, 8.98€
Moon-caps auf den Rädern, Hansen-styling-parts.de, 142€
fast alle Spalten an Türen, Heckklappe und Motorhaube mit Gumidichtungen versehen.
Bei Amazon bestellt, für alle Dichtungen: 51,19€
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
OT: Angry, weil diese a'- Bestellerei Nicht konstruktiv dazu beiträgt, die" Ganzen nicht angeketteten Händler " zu unterstützen, auch in deiner nächsten Nähe ?!
DAZU gehört investigative Informationen außerhalb der "a'- privaten Raumfahrerblase" zu suchen und finden, bitte.🧠

☕️...Jetzt geht's wieder, danke

Ich geh' an die frische Luft.
Lg🌲
 

Mo635

eDacia-Interessierter
Joa, das war meine erste Bestellung die ich nach üner einem Jahr mal wieder dort getätigt habe. Ansonsten Versuche ich ebenfalls den Monopolisten zu meiden.
 

springmarc

eDacia-Liebhaber
Ort
Hotzenwald
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Ohne Leder sitze, ccs
Das erste Ergebnis mit 80kmh: :)

Anhang anzeigen 14460
Ergebnis verbrauch: 9,9kwh/100km
Differenz bei 80kmh zur vorherigen Fahrt: 0,5kwh
Akkustand: 9% (94% - 85%)
Licht Ein: Nein
ECO-Modus ein: Ja
Wetter: Schwacher Wind/Sonne
Temperatur: 26 Grad

Könnte ein Foren-Admin eventuell die Werte in die Tabelle auf Seite 1 eintragen ? Ich kann den Beitrag leider nicht mehr bearbeiten.

Änderungen:
kurze Stummelantenne (3cm), Amazon, 8.98€
Moon-caps auf den Rädern, Hansen-styling-parts.de, 142€
fast alle Spalten an Türen, Heckklappe und Motorhaube mit Gumidichtungen versehen.
Bei Amazon bestellt, für alle Dichtungen: 51,19€
Top, wenn wirklich 0,5kwh auf 100km sparen solltest musst fast ca 150tkm fahren um das ausgeben wieder rein zu fahren 😂
 
Oben