rot und blau

Schleiereule

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
11/24 = 43TKM+CCS+SW:V6.30 Klonkt wenig
Macht euch mal nicht verrückt. Ich denke mal sie wollen die Bestellungen auch ausliefern in einen angemessenen Rahmen.
Da ist das denke ich ein Kapazität Problem und durch einschränken der Farbe können sie schneller mehr produzieren.

War gerade auf der Schweizer und Österreichischen Dacia Seite da geht auch blau zu konfigurieren.
Kann mir also durchaus vorstellen das es dort weniger Nachfrage gibt nach dem Spring.

Deutschland ist da speziell die hohe Förderung und die niedrigen Löhne im Vergleich zu Österreich und Schweiz, sorgen dafür das bei einem Autokauf der niedrigere Preis eine größere Rolle spielt als wie in Schweiz oder Österreich.
Dacia hat da natürlich sicher alles richtig gemacht. Muss jetzt aber schauen alle Bestellungen bis Ende des Jahres noch auszuliefern. Alternative wäre gewesen die Preise anzuheben, aber das wäre natürlich dann für die Marke schlecht gewesen.

Ich denke mal alle die blau bestellt haben können sich glücklich schätzen Noch einen in blau bekommen zu können :cool:

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Er sagte zu mir die disponierten werden produziert. Nur neu Bestellte nicht mehr.
Hmm das ist leider eine Aussage, die nicht alle möglichen Fälle abdeckt. Was ist mit bereits bestellten Fahrzeugen die noch nicht dispositioniert wurden?

Ich ahne Böses für meine Bestellung.
Habe am 11.01. bestellt.
Comfort Plus ohne Orange Look Paket mit CCS in Goji Rot.
Letzte Info vom AH am 07.02. = noch keine FIN
Mehr weiß ich nicht. Dispositioniert? Keine Ahnung.

Habe jetzt heute mal per E-Mail nachgefragt wie der aktuelle Stand ist. Bin gespannt auf die Antwort.

Kev

eDacia-Genießer
Hmm das ist leider eine Aussage, die nicht alle möglichen Fälle abdeckt. Was ist mit bereits bestellten Fahrzeugen die noch nicht dispositioniert wurden?

Ich ahne Böses für meine Bestellung.
Habe am 11.01. bestellt.
Comfort Plus ohne Orange Look Paket mit CCS in Goji Rot.
Letzte Info vom AH am 07.02. = noch keine FIN
Mehr weiß ich nicht. Dispositioniert? Keine Ahnung.

Habe jetzt heute mal per E-Mail nachgefragt wie der aktuelle Stand ist. Bin gespannt auf die Antwort.
Ich glaub die wissen selber nicht alles genau. Deiner ist bestimmt disponiert. Sobald er bei Dacia eingegangen ist.

Schleiereule

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Bei Facebook gibt es mittlerweile Feedback von Bestellern die blau bestellt haben wo der Händler anrief und fragt ob die Farbe gewechselt werden möchte, weil sich die Lieferzeit der Blauen jetzt nach hinten verschiebt.

G

Gast995

Guest
Also ah hat gerade angerufen
Alle bestsllten rot und blau sind nicht lieferbar evt 3 Monate später
Es gibt schwarz dies Silber und weis
Auto wurde umbestellt auf Silber irgendwie heißt das mit grau

White Spring

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen, umcodiert
1647868286091.png

MarcusderSpringer

eDacia-Fortgeschrittener
Na, das ist jetzt aber mal ein richtiger Sch...:mad:
Wir haben unseren Spring in blau Ende Januar bestellt, er soll(te) Anfang August kommen.
+ mindestens drei Monate = dann wäre evtl. die (in 2022 doppelte) BaFa Prämie gefährdet...

Schleiereule

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Ich habe gerade eben telefonisch mit meinem Verkaufsberater gesprochen zum Stand bei meinem blauen. Er sagte mir Stand von heute sind dem Autohaus keine Probleme mit der Lieferung von blau bekannt. Wahrscheinlich sind die Probleme in der Lackiererei bis dahin behoben wenn unserer produziert werden soll. Lg Lutz

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
hmm. Mein AH hat mir am Samstag noch geschrieben, dass alles nach Plan verläuft und das Auto (Goji-Rot) im April produziert werden soll.

Was stimmt denn nun?

Kev

eDacia-Genießer
Das
Ich habe gerade eben telefonisch mit meinem Verkaufsberater gesprochen zum Stand bei meinem blauen. Er sagte mir Stand von heute sind dem Autohaus keine Probleme mit der Lieferung von blau bekannt. Wahrscheinlich sind die Probleme in der Lackiererei bis dahin behoben wenn unserer produziert werden soll. Lg Lutz
Wann haben Sie bestellt und schon die FIN.

Schleiereule

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Was mich wundert es sind einige Springs in blau bei mobile.de ab August und September verfügbar als Neubestellungen. Also haben da die Autohäuser unterschiedl. schnell ausführbare Bestellprioritäten/Prozesse Anders kann ich mir das nicht erklären. Er klang am Telefon auch gerate wieder tiefen entspannt und meinte nur er würde sich schon melden wenn es sich ändert :)

Oben