rot und blau

White Spring

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen, umcodiert
Fakt ist eines dieser Schrieb kam von einem Händler,
wurde sich nicht aus den Fingen gezogen.

Entweder weis hier einer schon mehr, oder die anderen halten erstmal die Füße still -
Was stimmt wird man sehen.. entweder kommen die Autos im einem normalen Zeitfenster.
Oder dann viel später. Machen ja eh mit einem was sie wollen.
War ja uns Erstbellern ja nicht anders...

Schleiereule

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
11/24 = 43TKM+CCS+SW:V6.30 Klonkt wenig

White Spring

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Einfach wenn wann mehr wissen will (wenn man eh bei Facebook ist) sich dort Informieren.
Ich lese das nur so am Rand mal mit... Facebook ist nicht so meins.

Schleiereule

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Fakt ist eines dieser Schrieb kam von einem Händler,
wurde sich nicht aus den Fingen gezogen.

Entweder weis hier einer schon mehr, oder die anderen halten erstmal die Füße still -
Was stimmt wird man sehen.. entweder kommen die Autos im einem normalen Zeitfenster.
Oder dann viel später. Machen ja eh mit einem was sie wollen.
War ja uns Erstbellern ja nicht anders...
Ja leider. Am schlimmsten denke ich sind die betroffen die ihr Auto nicht mehr solange fahren können weil es Reparaturbedürftig wird.

Schleiereule

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Aber in anderen Länder ist Blau noch Konfigurbar bei Dacia. Das muss man nicht verstehen.
Dazu ist das meine Vermutung:

Macht euch mal nicht verrückt. Ich denke mal sie wollen die Bestellungen auch ausliefern in einen angemessenen Rahmen.
Da ist das denke ich ein Kapazität Problem und durch einschränken der Farbe können sie schneller mehr produzieren.

War gerade auf der Schweizer und Österreichischen Dacia Seite da geht auch blau zu konfigurieren.
Kann mir also durchaus vorstellen das es dort weniger Nachfrage gibt nach dem Spring.

Deutschland ist da speziell die hohe Förderung und die niedrigen Löhne im Vergleich zu Österreich und Schweiz, sorgen dafür das bei einem Autokauf der niedrigere Preis eine größere Rolle spielt als wie in Schweiz oder Österreich.
Dacia hat da natürlich sicher alles richtig gemacht. Muss jetzt aber schauen alle Bestellungen bis Ende des Jahres noch auszuliefern. Alternative wäre gewesen die Preise anzuheben, aber das wäre natürlich dann für die Marke schlecht gewesen.

Ich denke mal alle die blau bestellt haben können sich glücklich schätzen Noch einen in blau bekommen zu können.

Suse

eDacia-Neuling
Habe heute erst mit Dacia und dann mit meinem Händler telefoniert: Es gibt Probleme im Werk, rot und blau sind nicht mehr lieferbar, also habe ich meine Bestellung auf weiß geändert.

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Wir hatten nun auch den Anruf vom AH... Blau nur noch auf unbestimmte Zeit möglich.. oh wie schade unsere Lieblingsfarbe.

Also nehmen wir einen weissen bevor wir leer ausgehen....
Ob es bei den Problemen einen Unterschied zwischen blau und rot gibt? Du hast vor mir in blau bestellt. Mein Händler hat mir aber am Samstag noch geschrieben, dass unserer in rot im April gebaut werden soll.

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Stellt sich natürlich auch die Frage, wann das mit den Lackproblemen aufgefallen ist - nicht, dass da schon viele produziert wurden... Nicht, dass bei dem ein oder anderen plötzlich Magma-rote Prilblumen auf dem Cenote-Blau erscheinen. Wenn der Lack wegen der frühlingshaften Hitze abplatzt...

Irgendwie gefällt mir weiß immer besser - und wir sind ja letztes Jahr nur zum Autohaus, Vertrag unterschrieben und zwei Wochen später das Auto abgeholt. Toi toi toi, dass bei den Wartenden alles klappen wird.

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Gibt ja kaum rote.
Da ja nur als Comfort.
Im Brief steht ja auch rot…
Rot war auch als Comfort Plus bestellbar.
Um den Brief geht es mir nicht. Das blau und rot nicht bestellbar sind ist klar. Aber gibt es jemand der bereits bestellt hat und vom AH eine Absage bekommen hat? Bisher hat sich hier glaub ich niemand gemeldet.

G

Gast995

Guest
ASlso das schreiben ist von Dacia Deutschland und nicht von Facebook
Bis zum 25.3. müssen die melden wer die Farbe ändert ,wer nicht wartet mindesten 3 Monate länger das zählt für alle ,so wurde mir gesagt auch die disponiert sind und meiner war am 27.12.bestellt

White Spring

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Ich habe nur geschrieben
das ich dieses Schreiben in Facebook
dort in der Spring Gruppe gefunden habe.

Kam wohl von Dacia oder einem Händler und scheint kein Fake zu sein.

Mehr nicht.

G

Gast995

Guest
Es nutzt ja alles nix ,wenn die bei Dacia sagen das ist so dann ist das so ,Farbe ist wie Chips nicht immer abrufbar,
Es gibt Leute die bekommen Autos da fehlt Radio und Navi ,wird nachgebaut wenn es wieder was gibt ,entweder du nimmst oder nicht
so viele Möglichkeiten hat man nicht

@Puhhh Les doch bitte ich hatte bestellt und wurde gerade angerufen mit dem Rundschreiben ,das nicht von FAZEBOOK stammt sondern von Dacia

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Es nutzt ja alles nix ,wenn die bei Dacia sagen das ist so dann ist das so ,Farbe ist wie Chips nicht immer abrufbar,
Es gibt Leute die bekommen Autos da fehlt Radio und Navi ,wird nachgebaut wenn es wieder was gibt ,entweder du nimmst oder nicht
so viele Möglichkeiten hat man nicht

@Puhhh Les doch bitte ich hatte bestellt und wurde gerade angerufen mit dem Rundschreiben ,das nicht von FAZEBOOK stammt sondern von Dacia
Lies du doch selber. Du hast doch auch blau bestellt, oder? Mir ist bisher kein Fall bekannt wo jemand der rot bestellt hat angerufen wurde und sich umentscheiden musste. In dem Brief steht nichts davon, dass rot garnicht mehr produziert wird.

Oben