rot und blau

G

Gast995

Guest
Also @Puhhh dir ist kein Fall bekannt ,was schreib ich denn die ganze Zeit ,ich bin angerufen worden und ich habe um bestellt ,weil ich keine 3 Monate länger warten will und die Förderung nicht mehr bekomme.
Und ich habe ja auch nicht geschrieben das es die Farbe gar nicht mehr gibt sondern 3 Monate später und ich glaube das stand dadrin

geh einfach mal zurück dann liest du das schreiben da steht es drin

Harry.S

eDacia-Wohlwollend
Ich habe C+ blau 🍊und CCS am 19.01.22 bestellt am 19.03.22 Post vom AH für die Lieferung KW 25-27
Heute habe ich ein Anruf vom AH bekommen das sich bei blau die Lieferzeit bis ca. KW 44 verschiebt.
Ich habe auf C+ schwarz 🍊und CCS umbestellt und der Termin mit KW 25-27 soll in etwa bleiben.
Mir war die VIN nich bekannt und habe auch nicht danach gefragt.

G

Gast995

Guest
@Puhhh liest du eigentlich auch mal Beiträge ich glaube ich habe hier schon x mal geschrieben das ich blau bestellt habe und im Profil steht’s auch

MarcusderSpringer

eDacia-Fortgeschrittener
Alles ein schöner Mist!:censored:
Sind die zu blöde zum Lackieren (mindestens bei blau) oder sind es "nur" Lieferprobleme beim Lack?
Bin gespannt, was wir da noch erfahren...

Habe nullkommanull Lust auf Umbestellung...(warte auf Rückruf vom AH)...

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
@Puhhh liest du eigentlich auch mal Beiträge ich glaube ich habe hier schon x mal geschrieben das ich blau bestellt habe und im Profil steht’s auch
Vielleicht fängst du mal langsam ab Beiträge zu lesen. Ich rede die ganze Zeit von rot. Ubd ich habe auch geschrieben dass mir kein Fall bekannt ist wo ein ROTER umbestellen müsste. Dann kommst du an und fragst mich "Was schreib ich denn die ganze Zeit?"

Du hast doch BLAU bestellt. Verstehst du es jetzt???

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
@Floeppy1
Ich habe mich richtig ausgedrückt. Lies Mal meinen Beitrag 60 und dann deine Antwort 61. Deine Antwort macht schon keinen Sinn wenn du blau bestellt hast. Also musste ich nachfragen ob du doch rot bestellt hast. Lies bitte die letzten Beiträge.

Schleiereule

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
11/24 = 43TKM+CCS+SW:V6.30 Klonkt wenig
Danke für d
Gerade mit dem AH geredet.
Wenn wir bei blauer Lackierung bleiben, gibt es eine verlängerte Wartezeit von ca. 3 Monaten.
Der Spring ist noch nicht im System, daher die Lieferzeit nicht ersichtlich.

Also entweder + 3 Monate Wartezeit, oder umbestellen auf schwarz oder silber...

Danke für die Info. Ich schätze mal ihr bleibt bei blau oder?

Ich und meine Frau sind uns einig das wir bei blau bleiben, falls wir noch angerufen werden. Alle anderen Farben gefallen uns einfach nicht.

Schleiereule

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Falls es knapp wird, kannste wahrscheinlich einen schwarzen auch für 3000 EUR auf blau folieren lassen...
Denke mal ist nicht so haltbar die Folie :) und die 3.000€ verbrate ich dann lieber in eine blaue Lackierung :cool: anscheinend ab 01.01.2023 Aufpreispflichtig von 3.000€ :) Es sei denn man möchte aus der Innovationsprämie eine Farbprämie machen. Wäre auch mal was :) Damit es auf deutschen Straßen bunter wird :)

Kev

eDacia-Genießer
Renault garantiert ja die 6000€ vom Staat wenn es 2023 zugelassen wird. Bei Facebook schrieb eine das dies auch bei Dacia gilt. Ich hab deswegen eine direkt Anfrage geschickt.

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Denke mal ist nicht so haltbar die Folie :)
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Wenn ich das in einem Youtube-Video richtig vernommen habe und eine entsprechend gute Folie gewählt wurde, klang das so, als sei die Folie häufig robuster und nicht so pingelig. Aber das kann ich leider nicht aus eigener - mangels - Erfahrung bestätigen. Nur dann könntest Du Cenote Blau in matt holen und wärst der King unter den Spring-Fahrern :D

Schleiereule

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Renault garantiert ja die 6000€ vom Staat wenn es 2023 zugelassen wird. Bei Facebook schrieb eine das dies auch bei Dacia gilt. Ich hab deswegen eine direkt Anfrage geschickt.
Also das kommt auf das Autohaus an. Bei mir wird nichts vom Autohaus garantiert. Da steht das ich die Prämie von 6.000 € vorstrecken muss.
Bei meinen Bruder wird es garantiert vom Autohaus.

Es wären dann halt schlimmsten Fall die 3.000 € weniger vorausgesetzt die Innovationsprämie wird nicht verlängert. Aber dann müsste meiner eine Lieferzeit von 10 Monaten haben.

Davon gehe ich mal nicht aus.
Weil sollte die Schwangerschaft länger als 9 Monate dauern wird schon wegen der Gefahr fürs Kind (das Springerle) per Kaiserschnitt direkt aus Wuhan geholt. Das zahlt dann sogar die Krankenkasse weil hier ja Gefahr für das Leben besteht :cool:

Empfohlene Communitys

Oben