Hans
eDacia-Kenner
- Version
- Comfort+
- Motor
- 45 PS (33 kW)
- Baujahr
- 2021
- Details
- Spring C+ 2021, grau/orange
Bähhh!
@Knuddelkinder Saugt der neue Schaumstoffkeil immer noch Wasser auf - oder wurde sein Schaum inzwischen so geöndert, dass er nicht mehr vollgesaugt zwischen den Blechen hängt?Ich habe mich jetzt nicht durch die 23 Seiten "Schaumstollprobleme" durchgelesen, wollte aber ergänzen, dass der Mader von Gegenüber den Schaumstoff auch sehr toll fand und ihn mir gleich zerfressen, zerkrümelt und anschließend ein faules Hühnerei (!) in die entstandene Lücke gelegt hat. Beim Versuch, dieses zu entfernen, ist es geplatzt... (Iiiiiiiiiiiiiiiih). Ich habe dann den Schaumstoffkeil nachbestellt und gleich noch ne Marderanlage dazu und jetzt ist Ruhe! :-D
@Knuddelkinder Saugt der neue Schaumstoffkeil immer noch Wasser auf - oder wurde sein Schaum inzwischen so geöndert, dass er nicht mehr vollgesaugt zwischen den Blechen hängt?
ich würde dir empfehlen einen Kauknochen vom Hund auszuleihen, sonst habe ich Bedenken dass dein Gebiss vor lauter Zähne knirschen nicht überlebt...warum sollte der rostspendende Schaumkeil denn überhaupt drin bleiben, vor allem bei der vollständig unbehandelten Originalkarosserie ohne jeglichen Rostschutz...?
Verstehe die Diskussion nicht wirklich und auch niemanden, der seinen Spring nicht selber Hohlraumversiegelt und mit Unterbodenschutz versieht.
ich würde dir empfehlen einen Kauknochen vom Hund auszuleihen, sonst habe ich Bedenken dass dein Gebiss vor lauter Zähne knirschen nicht überlebt
Marder vermutet.. (Schaumstoffschnüffler)für eine Nacht in Gewahrsam genommensobald es sich um Tiere handelt die dem Jagdrecht unterliegen JA! Wenn es dann noch in einem sog. befriedeten Bezirk, wie in deinem Garten, stattfindet kommt das erschwerend hinzu, weil dort die Jagd ruht.
Geht hier auch um Schaum, an anderer Stelle. Wollte aber keinen neuen Thread dafür aufmachen (oder gibt es da schon was?).
Irgendwie scheinen die Chinesen in offenporige Schaumstoffe verliebt zu sein. Heute beim werkeln unter der Motorhaube entdeckt:
Anhang anzeigen 9652
Anhang anzeigen 9654
Wer mal schnell zwei Spülschwämme braucht, hat hier eine stille Reserve. Bei der aktuellen Witterung waren die quietschenass. Was die da bezwecken sollen, erschließt sich mir nicht.
sollte im oberen Bild erkennbar sein, dort wo der lila Pfeil drauf deutet - linke Seite in Fahrtrichtung. Spiegelseitig rechts ist auch so ein Schwamm, im unteren Bild schon draussen.wo genau ist das..., die hole ich dann natürlich auch raus...
Nö, bloß Dreck. Kann man mit besagten Schwämmen bequem wegwischen. Für irgendwas müssen die doch gut sein.Ist das Rost?
15 Jahre eher?Wer wagt eine Prognose - wann wäre das Blech vom Spring durchgerostet wegen all diesen Schaumstoffteile? Oder anders gefragt: wieviel Jahre früher (mit den Dingern drin) wird das Blech durchrosten? Würde mich echt interessieren, wenn ihr ein Paar Zahlen nennen würdet, ohne viel drum herum zu reden. Klar, von wegen Glaskugel, Hellsehen usw. egal ;-) Ich schätze: 15 Jahre
Im Motorraum vielleicht, aber von unten haben wir hier ja schon einige Bilder gesehen, wo nach einem Winter das Streusalz anfängt zu nagen.Ich glaube der ist beim Spring besser als sein Ruf. Also auch mit Schwamm wird der 15 Jahre rostfrei bleiben...
ich noch nicht - das wäre ja schrecklich. Ich habe bisher nur Flugrost an massiven Metallteilen gesehen. Rost an lackiertem Blech habe ich noch nicht gesehen. Das wäre ja auch katastrophal nach 1-2 Jahren.Im Motorraum vielleicht, aber von unten haben wir hier ja schon einige Bilder gesehen, wo nach einem Winter das Streusalz anfängt zu nagen.
Im Motorraum vielleicht, aber von unten haben wir hier ja schon einige Bilder gesehen, wo nach einem Winter das Streusalz anfängt zu nagen.
Ich hab die beiden Teile hinter den Türen vor ner halben Stunde raus gemacht. Bisschen Gefriemel ist das schon, hat bei mir ca. 5 Min. gedauert.habe jetzt auch mal gerade drauf geachtet und mich gefragt wie man den Block da rausbekommt. Ist das Gefummel oder bekommt man das als ein Teil rausgezogen. ....