ich war ja zur ersten Inspektion, die Werkstatt kannte das Schaumstoff Problem logischer Weise nicht, darauf hin habe ich den Dacia Kunden Service angeschrieben. Heute ruft eine nette Dame an, sagt sie habe mit dem Autohaus Rücksprache gehalten und das Problem ist unbekannt, war doch klar. Sie meinte wenn ich wolle, könnte ich das Auto nochmal für 3 Tage zur Werkstatt bringen und man schaut sich das noch einmal an. Ich sagte, der Händler hat 3 Springs auf dem Hof, da braucht er nur vor die Tür gehen und nicht mein Auto. War einleuchtend. Auf meine Frage, ob solche Mängel notiert und in einer Datenbank gesammelt werden, nein, sie ist nur von der Kundenbetreuung und hat von Technik keine Ahnung. Ob es in der Technikabteilung aufgenommen wird konnte sie nicht sagen. Ihr Vorschlag, ich sollte doch noch zu einem andern Händler in der Region fahren und dort vorstellig werden.
Ich werde den Händler anrufen, die Antwort kenne ich schon.
Was mich bei solchen Telefonaten Extrems nervt, ist die schlechte Verständigung. Da sitze ich in einer größeren Stadt, im freien, habe ein 5 G Netz als Vodafone Business Kunde, das neuste und "beste" Samsung S23. Ich verstehe nur jedes 2 Wort, Hall, Echo, Aussetzer ohne Ende und ich will wichtige Dinge klären.
Fazit, Dacia sitzt das Problem aus.
Danke und Gruß Ronman