SchorschMuc
eDacia-Wissendurstiger
bei mir kommt da nix
Das ist kein "Marder-Schreck" sondern ein "Marder-Schock". Zumindest hat man mir das damals so erklärt. Diese "Schreck" Teile sind diese pieps Dinger. Der "Schock" das mit der Hochspannung.Habe im Logan und in der ZOE diesen Marderschreck eingebaut, nachdem die mir die Isolierung am
Jo, eine Marderscheuche, die mit Elektroschock arbeitet, wenn man es ganz genau nimmt.Das ist kein "Marder-Schreck" sondern ein "Marder-Schock".
ich glaube nicht dass dir bewusst ist was hier passiert: die Marder unterliegen dem Jagdrecht, sie haben Jagd- und Schonzeiten. Für den Fang in einem sog. befriedeten Bezirk (Dorf, Stadt usw.) brauchst du neben dem Jagdschein auch eine Genehmigung vom Landratsamt (untere Jagdbehörde), dazu eine Falle die eine Zulassung hat.Hab mir jetzt „Marder-Fang“ bestellt..
Neuerdings drücktder kackfrech überall seine Würstchen über‘s Grundstück..
Müsste jetzt nur aufpassen, dass ich nicht unsere eigenen Katzen damit fange.. sonst gibt’s Mecker von Frauchen
Anhang anzeigen 9445
ich habe das Thema nicht gewechselt!Okay ,wie war das Thema ,Schaumstoff?
Also @Lodgy , dann doch besser einfach Plattfahrenich glaube nicht dass dir bewusst ist was hier passiert: die Marder unterliegen dem Jagdrecht, sie haben Jagd- und Schonzeiten. Für den Fang in einem sog. befriedeten Bezirk (Dorf, Stadt usw.) brauchst du neben dem Jagdschein auch eine Genehmigung vom Landratsamt (untere Jagdbehörde), dazu eine Falle die eine Zulassung hat.
Du begehst in jedem Falle eine STRAFTAT, wenn du während der Schonzeit aktiv wirst sogar "schwere Jagdwilderei"!!!
Wir haben auch so ein Exemplar.Unser langjähriger Haus- und Hofmarder, der uns schon ewig treu ist, aber noch nie ein Auto kaputtgebissen hat, [...]
Was ich schon immer mal wissen wollte, kann man denn auf dem Eigenen Grundstück -überhaupt Wilderei betreiben?während der Schonzeit aktiv wirst sogar "schwere Jagdwilderei"!!!
sobald es sich um Tiere handelt die dem Jagdrecht unterliegen JA! Wenn es dann noch in einem sog. befriedeten Bezirk, wie in deinem Garten, stattfindet kommt das erschwerend hinzu, weil dort die Jagd ruht.Was ich schon immer mal wissen wollte, kann man denn auf dem Eigenen Grundstück -überhaupt Wilderei betreiben?
ich will dir ja nicht zu nahe treten, doch kann es sein das dein "Hermelin" ein Frettchen ist?Unser langjähriger Haus- und Hofmarder, der uns schon ewig treu ist, aber noch nie ein Auto kaputtgebissen hat, hat sich irgendwann als Hermelin herausgestellt. Also auch ein Marder, aber eben kein Autoteilekiller wie der Steinmarder.
Und ein Hermelin kann man weder töten noch jagen oder gar plattfahren. Eher in die Familie aufnehmen, es ist einfach soooo "putzig" !
Du trittst mir nicht zu nahe!ich will dir ja nicht zu nahe treten, doch kann es sein das dein "Hermelin" ein Frettchen ist?
dann habe ich es nicht richtig verstanden, ich dachte es ist tatsächlich euer zahmes Haustier, in dem Fall wäre ein Hermelin - Wiesel eher unwahrscheinlich.Du trittst mir nicht zu nahe!
Bisher war sich nur meine ganze Familie nach der gemeinsamen zufälligen "Sichtung" einig, dass es ein Hermelin sei.
Aber ich werde jetzt mal das Frettchen in die Diskussion werfen, mal sehen, welche Argumente meine Damen erwidern werden.J
Für mich als Fauna-DAU: Was ist denn mein schlagendes Argument, warum es ein Frettchen sein könnte - sprich, was spricht denn gegen Hermelin und für Frettchen?
Hallo, erste Inspektion erledigt, was mich ärgert und wundert, das Desinteresse der Werkstätten. Blaue Balken Probleme, Schaumstoff Kotflügel ? nie gehört im Form lesen, nein, warum sollten wir. Also steht man wieder ohne Unterstützung wie ein Depp in der Werkstatt, aber dafür gibt es ja Euch
Danke und Gruß
Ronman