Schaumstoff vordere Kotflügel

Heute einen VW E Up gefahren und siehe da. Schaumstoff in der vorderen Verkleidung. Hier die Fotos
 

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Ist das verrückt...o_O
Damit geht auch hier der Versuch ins Leere, der Spring wäre nicht ordentlich gebaut...

Warum denn dann noch VW kaufen?
Hier ist der Spring echt die bessere Wahl, und ich als ursprünglich fester VW Fan bin voller Vorfreude auf den Spring (vielleicht kommt er ja doch eher als Anfang August)...:p:p:p
 
Ist das verrückt...o_O
Damit geht auch hier der Versuch ins Leere, der Spring wäre nicht ordentlich gebaut...

Warum denn dann noch VW kaufen?
Hier ist der Spring echt die bessere Wahl, und ich als ursprünglich fester VW Fan bin voller Vorfreude auf den Spring (vielleicht kommt er ja doch eher als Anfang August)...:p:p:p
Ich drück dir ganz fest die Daumen.
 
Ich danke euch das der Keil schon aufgefallen ist!

Hab den die Tage auch entdeckt und natürlich am unteren Ende mal gedrückt, der speichert ordentlich Wasser...

Hatte das vor Jahren schon im Passat 3bg Kotflügel, da etwas kleiner aber es ist mir eben erst aufgefallen als Rost außen sichtbar wurde.
Frage an die die den Keil schon entfernt haben- kommt es zum Schmutz Eintrag durch den Radkasten oder passt das trotzdem?

LG
 
Danke Erzi!
David, ich sag doch nicht das Ingenieure dumm Sind.
Wiederum glaube ich aber auch nicht das es sie interessiert oder stört in ihrer Planung wenn das kfz nach 10 Jahren von innen anfängt blasen zu schlagen.
Ich bin geheilt, da ichs am Passat selbst erleben musste und werde sie entfernen.

Glück auf
 
Problem "Schaumstoff vordere Kotflügel"

Hallo liebe Spring-Drivers,
endlich kam ich dazu, die saugenden Spring Schaumstoff- Formteile zu wechseln:

Hab mir bei schaumstofflager.de,(Suchleiste: polyethyW20)
eine Schaumstoffmatte bestellt. (Ist kein Formteil - Maße 100 x 50 x 2 cm weiss )

Polyethylen PE-Schaumstoff = wasserabweißend (saugt nicht)
Diese Matte wurde ungefähr mittig geteilt -( für links und rechts)

Springi vorne hochbocken und Räder entfernen. Gummistöpsel der
Radhausverkleidungen entfernen und Radhausverkleidungen wegmachen.
Polyethylenmatte zu einem U formen und von Radhaus her einfädeln.
Noch etwas nachschneiden und zurechtdrücken - Teil sollte stramm sitzen.
Auf Wasserabfluß unten am Übergang Kotflügel Türecke achten.

Paßt naturlich nicht so perfekt wie ein Formteil - aber das Wasserproblem ist
jetzt weg. Kosten: Matte ca.14 Euro und Versand ca.7,90 Euro.

Hoffe ihr könnt mit dieser Info was anfangen......
viel Spaß beim stromern

Hörby
 
Hallo Schicki78,
vom Einbau habe ich leider keine Fotos gemacht.
(Hände waren von der neuen Konservierung einfach zu fettig)
Grins grins...
Könnte evtl.vom jetzt eingebauten Zustand ein Foto machen.
Von der geöffneten Türe Ri. Kotflügel oder oben vom Motorraum her.
Was meinst du ? Viel zu sehen ist da ja trotzdem nicht.
LG Hörby
 
Haben ist besser als Brauchen, Versuch ist es wert. 😅
 
Also egal was du da einbaust
Wer glaubt das das besser ist , wer je ein Auto komplett auseinander genommen hat wundert sich wo Wasser und Dreck überall hinkommt
Meine Auto wurden immer im Matsch gefahren , manchmal Unterboden Wäsche
Da kamen kg Weise dreck runter .
Und wenn du den dann komplett zerrupfst
Staunst nicht schlecht was da noch drunter ist .
Nurbei mir ist nie was durchgerostet
Ja selbst keine Fiats bj 80 Jahre
 
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