Wie hast du das gemacht? Wo wird was wie verstellt?
Ich möchte das unbedingt auch so habe, dass der Streifen auf der Fahrerseite schmäler wird...
Ich kann natürlich nur beschreiben, was ich gemacht habe. Das ist keine Anleitung. Ich kann ja nicht für Schäden haften. Alles auf eigene Verantwortung!
1. Wischer in Parkposition - ganz links - bringen. (ist hier im Forum beschrieben, wie)
Ein Bild "parken" zeigt das Sichtfeld jetzt. Weiteres Bild zeigt Sichtfeld im Werkszustand, vor Justierung.
Es gibt eine undokumentierte Parkposition zum einfachen Wechseln des Frontwischerblattes und die geht so: Zündung aus Bedienhebel auf Stellung "E" Nun fährt der Wischer bis an die A-Säule und bleibt dort stehen. Anschließend einfach den Bedienhebel auf Stellung "B" bringen und der Wischer...
www.springforum.de
2. Motorhaube auf, Gummikappe von der Welle nehmen. (Bilder)
3. Schraube vom großen Arm (14er Nuss) entfernen
4. Schraube vom kleinen Arm (13er Nuss) hatte ich gelockert, ist evtl. nicht mal nötig.
Wischerarm nach vorne von der Welle ziehen, geht etwas schwer. Wischer in gewünschte Position bringen. Wieder festdrücken.
Leicht festziehen und testen. Ggf. korrigieren. Richtig festziehen, dabei mit der anderen Hand den Wischerarm festhalten!
Sowohl Montage als auch Wechsel auf Bosch-Blatt gehen am besten in der Parkposition.