peterspring
eDacia-Fortgeschrittener
verstehe ich richtig, dass 550 600 650 je 5cm mehr laenge bedeutet, also an jedem ende 2.5cm mehr?
Meiner auchMan kann auch Glück haben. Mein Original-Chinawischer läuft geschmeidig und geräuschlos im Auslieferungszustand.
Da bin ich auch so ein Glückspilz Und mittlerweile habe ich noch 2 Orginalersatzscheibenwischer weil alle die den Spring bei mir haben den gegen den Bosch austauschen und mir ihren Originalen schenkenMan kann auch Glück haben. Mein Original-Chinawischer läuft geschmeidig und geräuschlos im Auslieferungszustand.
nach Deiner Biegeaktion brauchst Du Dich aber vermutlich mit dem beginnenden Rost Deines Scheibenwischer nicht mit Garantieansprüchen bei Deinem AH melden. Das werden die dann mit Erfolg abwehren können. Ich glaub es ja nicht - bei einem Neuwagen mit Zange und "Engländer" rumbiegenNochmal für solche, die ein bearbeitetes Bild nicht erkennen...
Wieder mit dem Bild aus Beitrag 302
Rote Pfeile: Dort wird z.B.mittels Engländer der Arm fixiert, und unter Nutzung von etwas Kraft am oberen Fixierpunkt nach links gebogen.
Gelber Pfeil: Dort ist die Biegestelle.
Leo
Ja, da hast du absolut recht. Jedoch sind solche Warnhinweise für mich als Laie richtig prima: so kann ich INFORMIERT entscheiden, ob ich eine Aktion durchführen möchte, oder nicht - also kann ich Vor- und Nachteile besser abwägen.Aber das muss doch jeder selber wissen was er macht, das hatten wir doch hier im Forum schon öffters das irreversible Eingriffe am Spring vorgenommen wurden.
ja, aber dann bekommt er den Arm auch nicht mehr kostenfrei im Rahmen der Garantie ersetztdoch hat er. aber zu einem groesseren problem noch ein kleineres hinzuefuegen koennte einem dann auch egal sein.