Scheibenwischer

Fahrer

eDacia-Angesehener
Fahrzeug
Dacia Spring silber
Modell
Comfort plus
Modelljahr
2022
Motor
45PS
Batterie
27kw
Details
CCS,Ladeklappenheizung,Batterieüberwachu
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Bei Norma wird es den wohl nicht mehr geben. Das sind immer nur sehr kurzfristige Angebote. In jedem Billigmarkt wird es ähnliches geben und ab und an auch bei den anderen Discountern. Man kann übrigens bis 60cm Länge gehen.....Mit den vielen Adaptern ist es manchmal etwas nervig, aber Ihr bastelt ja gerne.....

Lodgy

eDacia-Angesehener
Fahrzeug
Dacia
Modell
Spring
Modelljahr
2022
Motor
45 PS
Batterie
26,8 kWh
Softwareversion
0630
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
...haste mal einen link davon..., "55cm No Name-Balkenwischer mit 10 Adapter", Danke :)
1735924434287.jpeg

Hätte ich sehr gerne hier eingestellt, nur...
...hat der schwarze Netto gar keinen Onlinemarkt, zum bequemen nach Hause versenden🤷‍♂️
Noch bis morgen im "Angebot zu 5,99€" auf Seite 14:

Wird aber heruntergesetzt, wenn es zu lange in den Regalen liegt.
Ich hatte 2,99€ bezahlt, also um 50% reduziert. Das sollte eine vorangegangenes Angebot gewesen sein.
Und basteln brauchte ich auch nicht, da der erste und bereits installierte Adapter klickte und damit passte. Ein kleiner Plastikbügel zum Schluß sicherte den Wischer zusätzlich, was mir besser gefiel als bei Bosch.

Zuletzt bearbeitet:

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
FL extreme
Modelljahr
2023
Motor
65er 48kw
Batterie
Sunwoda NCM 26,8kwh
Softwareversion
EVC620
Details
Notrat+🛞 CeeCeeEss, duppel-Frank ;-)🐶
So, wieder 8000 km vorbei und der alte Bosch rubbelt wieder.
Ich hätte ja noch einen, wie geschrieben, aber warum nicht nochmal wenden...
Gewendet und läuft wieder geschmeidig wie am ersten Tag.😃
Hallo Rainer,
Somit ist der Original- Wischer ein Wendehals im positiven Sinne:
Die Aufnahme im Wischerarmbügel wurde im Wischerblatt, " Hersteller SanDolly" symmetrisch gestaltet, deshalb einfachst in der Befestigungsrichtung austauschbar.

Wenn ich manchmal sehe, wie weit erhaben diese Wischerhebelgeometrie über der Motorhaube herausragt, ist es für den einen oder Anderen ggf. nachvollziehbar, wenn durch z B. Waschanlagenwalzen/ Bürsten plus permanenter Federanpressdruck diese filigrane Wischerarmaufnahme sich gerne durch Verbiegen verstellt.
Das nun umgekehrt montierbare Wischerblatt kompensiert diesen Einfluss oder Winkel mit Schrägstellung.
DIY :Ich tausche z.B. nur diese 0-08-15 Gummilippen nachhaltig sehr gerne aus.
Renommiertere Wischer- Hersteller haben bevorzugte Eigeninteressen...💰...gestern wieder über W169er SpezialHalter gestolpert...😡...😇
LG🌲
Original Wischerblatt Dacia Spring Sandolly.jpg

Oben