Schlag beim Gasgeben - Aktis 80695 (Actis 80695) Klong, Klonk

Diese Geräusche kenne ich auch von anderen Getrieben. Ich würde sagen, dass die normal sind, zumal die im Innenraum nicht hörbar sind.
Eben. Daher ist das geposteten Schreiben fraglich, da unklar worauf es sich bezieht bzw. was der Tech-Line gegenüber als "Störgeräusch" gemeldet wurde.
"Laute Teile" lassen mich jedenfalls vermuten, dass es sich nicht um den "Klonk" handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja mal wieder nach Missverständnis an:
"Die lauten Teile" müssen nicht der "Klonk" sein!
Es wurde bisher zuviel durcheinander gebracht nach meiner Einschätzung:
- der "Klonk" (Schlag beim Gasgeben)
- das "Klickerklacker" wenn man die Antriebswellen frei hin- und herdreht
- und das "Rattern" wenn man das Fahrzeug im Leerlauf schiebt.

Zusammenhänge zwischen diesen drei "Merkmalen" könnte es geben, muss aber nicht.

Zur Verwirrung beigetragen hat hier in der Vergangenheit auch noch das laute "Knacken" beim Rangieren mit voll eingeschlagener Lenkung.

Das ist nicht richtig, da im Schreiben der Anwältin an Dacia der Klong dezidiert beschrieben wurde.

Welche "Daten" wurden denn der Renault Tech-Line übersandt?
Und warum ist von "lauten Teilen" die Rede?
Nix für ungut, aber ich werde nicht aus dem Schreiben der Anwältin zitieren. Dezidiert beschreibt es aus meiner Sicht hinreichend genug.

Warum Dacia, was schreibt? Keine Ahnung, das kann ich Dir ja nicht sagen. Das die Antwort schwammig und teilweise Quatsch sein wird, war ja eh klar. Produktkonform ist nicht gleich mängelfrei.

Wollte nur klären, dass die Sucherei eingestellt werden kann. Ist das Getriebe, wie von vielen vermutet.

Wie gesagt, entscheidende Frage ist, ob ein Sachmangel vorliegt oder nicht…

Leute......ihr habt ALLE ca 23000 € für das Ding bezahlt, ich auch....lasst euch das nicht gefallen!
Wenn das ein Gebrauchtwagen mit 150000 Kilometern auf der Uhr wäre, wäre es nicht normal.....wie geschrieben, ich hab meinen zurückgegeben, alleine wegen des geschepper aus dem Getriebe, von den anderen macken mal ganz abgesehen.
Habt ihr mal unter den Spring geschaut? mich hat bei der Rückgabe der Schlag getroffen, Rost an einem 15 Monate jungen Fahrzeug....
Ich muss es leider sagen, der Spring war für mich der erste und sicher!!!!! der Letzte Dacia/Renault/Dongfeng

Das werde ich auch tun: 3. und damit letzte schriftliche Aufforderung zur Mangelbeseitung und wenn immer noch nix gemacht wird dann fristgerechter Rücktritt vom Kaufvertrag unter Verweis auf das Urteil vom OLG Frankfurt. Dann kauf ich was anders .

Sorry für die OFF-Topic-Frage: Welches Forum nimmt man für den Fiat 500e? Die Foren , die ich gesehen habe haben alle kaum Beiträge. Heißt das: die Karre funktioniert so richtig als E-Auto?
So mit ohne Serienfehler....

Anlässlich dieses Artikels habe ich die Redaktion von Auto Bild mal auf das Thema hier hingewiesen.
Artikel Auto Bild zu gebrauchten Springs

Im Artikel fehlt der wichtige Hinweis: Keinen gebrauchten Spring mit Klong kaufen.
Ich habe mal diesen thread überflogen. Ein Großteil scheint hier direkt von der montäglichen Wutbürger Demonstration zu sein. Ich habe das Klacken beim Lastwechsel auch. Ist nichts Besonderes. Ich kenne das vom Verbrenner, stört mich überhaupt nicht.
Renault bescheinigt das als Serie und der Vertragshändler bestätigt das als Stand der Technik. Dann verkauft doch einfach Euren Spring und kauft Euch, aus Eurer Sicht, was besseres. Dank staatlicher Prämie dürftet Ihr noch nicht einmal einen Verlust machen.
Aber wie dämlich ist das, hier einen riesen Radau zu machen und per Presse dafür zu sorgen, dass nicht nur der eigene Wagen, sondern die aller Spring Besitzer, aufgrund eines schlechten (und ungerechtfertigten) Image massiv im Wert verlieren?

Auch nicht schlecht, erster Beitrag und sich direkt bei allen beliebt machen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das du schon den kompletten Thread gelesen hast.

Ein Großteil scheint hier direkt von der montäglichen Wutbürger Demonstration zu sein.
Und solche Aussagen können wir hier gar nicht brauchen. Das sind schon ziemliche Unterstellungen ohne die Leute hier zu kennen.

Ich möchte dich bitten nicht so provozierend in deinen Texten aufzutreten.

Ansonsten diskutieren wir hier im Thread zum Thema.

Bei welchem Verbrenner hattest du denn den Schlag und woran lag es am Getriebe oder den Antriebswellen?

Wird jetzt die Meinungsfreiheit in Frage gestellt?
Wie bereits gelesen habe ich auch meine Meinung hier zu kund getan
Es ist unbestritten das hier teilweise die Emotionen hochkochen
Diese wird nicht gerügt?

Ok die Wutbürger ist ? Hätte man lassen können,weil er jetzt bestimmt noch sein Fett weg kriegt

Aber ansonsten stehe auch ich zu dem Image Schaden

Andere Meinungen sollte man aushalten können
Danke

Und solche Aussagen können wir hier gar nicht brauchen. Das sind schon ziemliche Unterstellungen ohne die Leute hier zu kennen.

Ich möchte dich bitten nicht so provozierend in deinen Texten aufzutreten.
häää? - ich habe nicht pauschaliert, da ich nicht von allen gesprochen habe. Großteil kann ich zurücknehmen, weil man vielleicht Mehrheit daraus ableitet. Dann sagen wir mal viele. Ich habe tatsächlich den ganzen thread überflogen. Das war Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Mich ärgert das maßlos dass Leute mit ihrem Rumgekeife der Masse und insbesondere auch mir Schaden anrichten.
Schaut Euch doch mal die Treiber an - über die Mitgliedsrecherche lässt sich leicht erkennen, dass die hier in erster Linie bei diesem thread aktiv sind, um Stimmung zu machen.
Wenn hier andere Meinungen aber nicht erwünscht sind kann ich mich auch gerne wieder abmelden.

Ich habe übrigens meinen Spring seit einem Jahr, meine Frau und ich fahren täglich damit, habe keine Mängel und bin bisher sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Sollte sich das mal ändern, werde ich es verkaufen und mir ein neues anschaffen.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben