Hans
eDacia-Kenner
- Version
- Comfort+
- Motor
- 45 PS (33 kW)
- Baujahr
- 2021
- Details
- Spring C+ 2021, grau/orange
Wäre dazu eventuell ein Bremsenprüfstand geeignet?
Eher ein Leistungsprüfstand. Beim Bremsenprüfstand sind die Rollen ja angetrieben, oder?Wäre dazu eventuell ein Bremsenprüfstand geeignet?
Interessant, dass der "Klonk" auf dem Video VID_20230927_155559-1 doch sehr ausgeprägt zu hören ist. Deutlich besser als auf meinen Videos und Mikrofonaufnahmen.Hallo aus Bulgarien! Wir haben hier auch das gleiche Problem. Die AH sagen, dass es sich höchstwahrscheinlich um Differenzialspiel handelt und dass es nicht gefährlich ist, und sie warten auf Anweisungen vom Hersteller. Andere AH meinen es liegt an den Antriebswellen. Ich habe einige Videos gemacht und der Klonk ist am deutlichsten über der Pendelstütze des Getriebes zu hören /VIdeo VID_20230927_155559-1/
Dacia Klonk – Google Drive
drive.google.com
Ich habe aber eure Antworten gesehen, dass eigentlich Pendelstutze leider nicht der Grund ist. Es gibt bei mir auch keinen Klonk, wenn es draußen kühl ist. Ich habe versucht, im Kreisverkehr in Dauerkurve Gas zu geben und der Klonk ist viel leiser, daher denke ich, dass es nichts mit dem Getriebe zu tun hat.
wie hast Du das geschafft??Hallo zusammen...Ich nochmal
Ja, ich habe ihn zwischenzeitlich an den Händler zurückgegeben, weil das geht nicht ! 22000€ für ein Macken behaftetes Fahrzeug.
Interessant, dass der "Klonk" auf dem Video VID_20230927_155559-1 doch sehr ausgeprägt zu hören ist. Deutlich besser als auf meinen Videos und Mikrofonaufnahmen.
Die Kamera ist offensichtlich motorfest montiert. Ist das Mikro in der Kamera?
Wo genau hast Du die Kamera befestigt?
Vielleicht "horch" ich da auch nochmal.
Ja, kann man so sagen. Ich habe das Video mit niedrigster Geschwindigkeit abgespielt und es fühlte sich so an, aber bin nicht sicher. Hat jemand mit Getriebeölzusatz anders als Sägemehl probiert? Es gibt gute Ölzusätze auf dem Markt, die die Geräusche definitiv reduzieren könnten. Ich überlege so etwas als nächsten Schritt.Könnt ihr die Tonspur vom Bild trennen gefühlte kommt erst der Schlag vom Getriebe und dann längt sich der Knochen. Der federt den Schlag vom Getriebe etwas ab aber das Geräusch war vorher?
Ich finde aber auch, dass es sich im Innenraum genau so anhört:Könnt ihr die Tonspur vom Bild trennen gefühlte kommt erst der Schlag vom Getriebe und dann längt sich der Knochen. Der federt den Schlag vom Getriebe etwas ab aber das Geräusch war vorher?
wie hast Du das geschafft??
meiner weigert sich beharrlich den Wagen zurück zu nehmen
Füllst du von hier ein ?Hallo,
habe drei Tuben(20ml)
Liquid Molly eingefüllt.
Jain, leiser, vielleicht auch weniger oft, aber immer noch da.
Vielleicht ist die gesamt Ölmenge zu gering.
MFG
K.T.
Hallo,
habe drei Tuben(20ml)
Liquid Molly eingefüllt.
Jain, leiser, vielleicht auch weniger oft, aber immer noch da.
Vielleicht ist die gesamt Ölmenge zu gering.
MFG
K.T.
... Dacia schlage vor den Hilfsrahmen auszubauen und auf Steine zu untersuchen...
Gestern habe ich mein Springerle nach weiteren zwei Tagen Werkstattaufenthalt wieder abgeholt. Es war nach dem Verkleben der Antriebsachse der zweite Besuch.Nach drei Tagen, nachdem ich ihn wieder zurück habe, habe ich einen Anruf von der Werkstatt bekommen. Morgen früh um 08:00 soll ich dort sein und ihn wieder für zwei Tage abgeben. Und wieder soll ich einen kostenlosen Leihwagen bekommen.
So seltsam sich dieser Thread liest habe zumindest ICH das Gefühl, dass die Werkstatt tut, was sie kann und so schnell sie es kann. Noch fühle ich mich mit dem Problem gut aufgehoben.