bruder-maert
eDacia-Fortgeschrittener
- Version
- Comfort+
- Motor
- 45 PS (33 kW)
- Baujahr
- 2022
- Details
- CCS
Hallo,
nach etwas Geduld auch das Video anschauen können.
Finde da ist echt zu viel Bewegung drin, wenn sich das nach geringer Laufleistung schon so bewegt. Da wäre es kein Wunder wenn es irgendwo bei den Buchsen anschlägt.
Hatte aus der PSA-Gruppe mal einen AX Electrique, da war das auch ein gängiges Ersatzteil - war dann so nach 20 Jahren original nicht mehr zu bekommen.
Habe dem Autochen das nach 100tkm spendiert, lief dann nochmal so viel ohne das es noch mal zu dem Problem kam - und das war tatsächlich so ein ähnliches Geräusch.
Wäre gut wenn es beim Spring auch so ausgehen würde.
Ehrlich gesagt glaub ich da aber nicht ganz dran, den so blöd sind sie bei Dongfeng/Dacia/Renault doch auch nicht, dass sie das so lange laufen lassen wegen einem vergleichsweise billigen Teil das einfach zu verstärken und ohne hohen Zeitaufwand zu tauschen ist.
Kann leider momentan nicht auf meine Bilder zugreifen, werde das ab er Anfang August nachreichen. Da kann man sehen um wie viel stärker die Gummieinlage ist, obwohl die "Motörchen" von damals gerade mal mit 11 kW um die Ecke kamen. Aber das Drehmoment war tatsächlich gefühlt auch nicht geringer.
Ok, Kiste war auch kürzer untersetzt, lief max. 90 km/h, beschleunigte aber bis 70 genau so gut wie das Hüpferle...
Gruß
Martin
nach etwas Geduld auch das Video anschauen können.
Finde da ist echt zu viel Bewegung drin, wenn sich das nach geringer Laufleistung schon so bewegt. Da wäre es kein Wunder wenn es irgendwo bei den Buchsen anschlägt.
Hatte aus der PSA-Gruppe mal einen AX Electrique, da war das auch ein gängiges Ersatzteil - war dann so nach 20 Jahren original nicht mehr zu bekommen.
Habe dem Autochen das nach 100tkm spendiert, lief dann nochmal so viel ohne das es noch mal zu dem Problem kam - und das war tatsächlich so ein ähnliches Geräusch.
Wäre gut wenn es beim Spring auch so ausgehen würde.
Ehrlich gesagt glaub ich da aber nicht ganz dran, den so blöd sind sie bei Dongfeng/Dacia/Renault doch auch nicht, dass sie das so lange laufen lassen wegen einem vergleichsweise billigen Teil das einfach zu verstärken und ohne hohen Zeitaufwand zu tauschen ist.
Kann leider momentan nicht auf meine Bilder zugreifen, werde das ab er Anfang August nachreichen. Da kann man sehen um wie viel stärker die Gummieinlage ist, obwohl die "Motörchen" von damals gerade mal mit 11 kW um die Ecke kamen. Aber das Drehmoment war tatsächlich gefühlt auch nicht geringer.
Ok, Kiste war auch kürzer untersetzt, lief max. 90 km/h, beschleunigte aber bis 70 genau so gut wie das Hüpferle...
Gruß
Martin