Bin mir mittlerweile ziemlich sicher das wir es nicht herauszufinden werden, da keiner sein Getriebe auseinander nehmen wird.
Dacia weiß es schon längst aber wieso an die große Glocke hängen? Solange sie nicht gezwungen sind, sei es gerichtlich, Skandal etc. halten sie die Füße still. Hoffentlich wird an einer Lösung gearbeitet! Wir sind hier eine Handvoll die Bescheid darüber wissen und steril herumziken, der ganz große andere Anteil an Spring Fahrer sind noch leichter zu ignorieren.
Wer das Problem bei seinem Vertragspartner gemeldet hat und eine Auftragsbestätigung dafür bekommen hat, ist auf der "sicheren" Seite. Nun ja, wie sicher es ist, ob es eine Lösung geben wird, und unter welchen Bedingungen und wann werden wir noch sehen.
Habe eben mit ADAC telefoniert. Das Problem ist ADAC sehr bekannt - "Dacia ist das Problem auch bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet" Das Problem befindet sich laut ADAC im Inneren des Getriebes - "da ist etwas locker"
Es sollen alle 21'er und frühe 22'er bis so ca. Bj. Mitte 2022 betroffen sein.
Wir können und werden hier weiter rätseln aber Abhilfe kann nur von Dacia kommen, also DACIA: gebt bitte GAS damit es endlich nicht mehr klonkt