was für Dokumente? wo findet man die?PS3: die Links zu den Dokumenten vom ADAC hatte ich bereits geteilt.
PS: Normale Schriftgröße tut´s auch - habe ja eine Brille
was für Dokumente? wo findet man die?PS3: die Links zu den Dokumenten vom ADAC hatte ich bereits geteilt.
@Betty63 - nicht immer gleich durch die Decke gehen - das ist nicht gesund. Was hast Du eigentlich immer mit dem "Team Flensburg"?@Bender
Die Ursache und wie man das abstellt müssen andere klären.
Wir sind nur die Horde Beta-Tester.
Bei über 100.000 Spring weltweit.... GROSSE HORDE!
PS: Team Flensburg hat mir ein Aktenzeichen geschickt.
sorry, das ist doch Humbug. Wer lässt sich denn so einen Quark einfallen? (@Betty63 : Dein Anwalt?)Das würde ja bedeuten das das KBA prüft ob das gefährlich sein kann ?????
da ich im besten Fall auch nur Hobbyjurist bin, habe ich noch einmal nachgelesen und muss meine Aussage von vorhin richtigstellen.Ich bin mir sicher, das ich meinen Anwalt richtig verstanden habe und einige private und reichlich berufliche Erfahrungen im Vertragsrecht/Gewährleistungsrecht in den letzten Jahrzehnten gemacht habe.
Ja, aber - das ist nur wichtig, wenn man beabsichtigt zu wandeln. Wenn man nur will, dass der Mangel abgestellt wird, reicht es vollkommen irgendeinem Vertragshändler den Mangel anzuzeigen und auf Abhilfe zu warten. Sollten jedoch die 3 Jahre Garantie drohen abzulaufen, muss man sich schon nochmal kümmern.Also im Zweifelsfall:
Zum Händler fahren, bei dem man den Spring kaufte.
Dort mit dem Meister oder einem Angestellten Probefahrt machen.
Schlag vorführen
>Händler bestellt erst mal die Dämpfer für 30€.
Damit ist der Mangel festgestellt und der Versuch der Mängelbeseitigung gestartet, oder?
Nun, ein Fachleut' bin ich nicht, aber einer mit spitzen Ohren. Nach meinem Gefühl klingt das ganz anders wie der Klong bzw. Klonk in meinem Fahrzeug. Mag es vielleicht auch daran liegen, dass ich es bislang nur im Innenraum gehört habe?!Meiner Ansicht nach könnte das schon das "klonk" sein....
Was meinen die Fachleute dazu?
Ja, aber - das ist nur wichtig, wenn man beabsichtigt zu wandeln. Wenn man nur will, dass der Mangel abgestellt wird, reicht es vollkommen irgendeinem Vertragshändler den Mangel anzuzeigen und auf Abhilfe zu warten. Sollten jedoch die 3 Jahre Garantie drohen abzulaufen, muss man sich schon nochmal kümmern.
Ab und zu nachfragen macht natürlich auch Sinn
Nochmal für alle die es vielleicht noch nicht auseinander halten können - wenn ich wandeln will brauche ich mich mit Dacia nicht unterhalten - denen ist das Piepegal. Die müssen nur zahlen bei Garantieansprüchen.