Find ich eine sehr gute Idee, werde ich auch machen.Habe jetzt das Kontaktformular genutzt in der My Dacia App um mein Problem direkt Dacia zu melden.
Erstmal würde ich den Verkäufer fragen, ob er es bestätigen kann. Wenn der auch nein sagt, dann den gesetzlichen Vertreter im Autohaus - den Chef da.Eine Erklärung, dass der Mangel von ihm festgestellt wurde, dürfe er nicht ausstellen.
Du bist ja lustig - Wenn der Hersteller bestätigt, dass es sich nicht um einen Mangel handelt - wer soll das denn dann noch bestätigen, damit Du guten Gewissens Dein Auto verkaufen kannst? Kann er das nicht, dann hat der neue Eigentümer Garantie darauf. Wo liegt das Problem?Die Frage ist ja auch ob man ihn so in Zahlung geben kann,
Bzw. ist es ein Mangel den man angeben muss ?
ja genau und im Winter war es bei mir gar nicht. Deshalb glaube ich, dass es was mit Gummibuchsen/ Lagern zu tun hat. Je wärmer, desto öfter taucht es bei mir aufIch weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei mir ist das Problem nicht kontinuierlich vorhanden.
Temperatur spielt eine große Rolle.
Bei Sonnenschein um 25 Grad Celsius und mehr ist es sehr deutlich und beim sanften beschleunigen da.
Heute regnet es bei uns mit Temperaturen etwas unter 20 Grad Celsius und Problem ist komplett weg.
Ist mir im verregneten Sommer schon öfters aufgefallen.
Irgendwo gab es hier schon mal ein eigenes Thema dazu. Mal schauen ob ich es finde.Bin mir nicht sicher ob dieser Thread ausschließlich mit dem klonk beim Lastwechsel zu tun hat. Seit kurzem fängt meiner mit nem kleineren, leiseren aber im Pedal spürbaren mechanischem Schlag auch beim anfahren nach Bremspedal loslassen an. Nicht immer, aber schon so, das es auffällt. Wir sind ja nun alle sensibilisiert.
Ist es ein neues Phänomen, mache ich dazu einen eigenen Thread auf.
Da hast Du aber auch ein Schaltgetriebe!Bei meinem Bike an der Ampel von N in 1. Gang gibts auch einen richtigen KLONK. und echt heftig.
vielleicht ist es ja normal beim Spring.
keine Ahnung
eine Stellungnahme von Dacia wäre hilfreich.
Das würde ich fast so unterschreiben. Das ist auch mein Eindruck.Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei mir ist das Problem nicht kontinuierlich vorhanden.
Temperatur spielt eine große Rolle.
Bei Sonnenschein um 25 Grad Celsius und mehr ist es sehr deutlich und beim sanften beschleunigen da.
Heute regnet es bei uns mit Temperaturen etwas unter 20 Grad Celsius und Problem ist komplett weg.
Ist mir im verregneten Sommer schon öfters aufgefallen.
habe ich hin und wieder auch, wurde hier schon mal erwähntBin mir nicht sicher ob dieser Thread ausschließlich mit dem klonk beim Lastwechsel zu tun hat. Seit kurzem fängt meiner mit nem kleineren, leiseren aber im Pedal spürbaren mechanischem Schlag auch beim anfahren nach Bremspedal loslassen an. Nicht immer, aber schon so, das es auffällt. Wir sind ja nun alle sensibilisiert.
Ist es ein neues Phänomen, mache ich dazu einen eigenen Thread auf.