Schlag beim Gasgeben - Aktis 80695 (Actis 80695) Klong, Klonk

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Email nicht erhalten , Fax nicht erhalten.... daher Einschreiben mit Rückschein. Oder persönlich zusammen mit einem Zeugen vorbeibringen.
"Im Umschlag des Einschreibens mit Rückschein war nichts drin.." / "der persönlich übergebene Zettel war nicht der gleiche der jetzt vorgelegt wurde. Den ursprünglichen habe ich verloren".
Erzählen kann man viel - die Frage ist was für das Gericht glaubhaft bzw. nicht glaubhaft ist.
100% sicher sollte nur die persönliche Übergabe des Zettels mit handschriftlicher Empfangsbestätigung auf dem Zettel sein. Dazu ist aber kein Empfänger verpflichtet. Ich würde den als Händler auf jeden Fall nicht unterschreiben.
Aber auch hier wird es Fälle gegeben haben, wo der Unterzeichner bestreitet, dass es seine Unterschrift ist. Also sagen wir mal zu 99,9 % sicher.
Mir würden aber die 99% bei so einem Peanuts reichen ;)
 

MDSpring

eDacia-Interessierter
Ich hatte meinen Spring die Tage beim Händler.
Ich habe den Lastwechsel und ein Klappern bei Querrillen angegeben.

Heute habe ich den Spring wieder abgeholt.
Zum Klappern, es wurden die Bremsbeläge neu montiert. Es scheint geholfen zu haben.

Er stand noch auf der Bühne und der Meister hat an den Rädern gedreht und meinte das ist das Geräusch.
Die Antriebswellen wurden Radseitig eingeklebt. Wenn es dann nicht weg ist, dann ist es Stand der Technik.
Das Geräusch (Klonk) ist gefühlt lauter geworden.

Ich werde es auf die nächsten Km mal beobachten.
Ich hoffe er schickt mir noch zu was gemacht wurde.

Ich habe nach einem Preis für die erste Durchsicht gefragt, diese steht im November an.
269 Euro plus Innenraumfilter und Einbau, macht dort ca. 330 Euro.
Keine Worte dafür......
 

nidom

eDacia-Kenner
Ich hatte meinen Spring die Tage beim Händler.
Ich habe den Lastwechsel und ein Klappern bei Querrillen angegeben.

Heute habe ich den Spring wieder abgeholt.
Zum Klappern, es wurden die Bremsbeläge neu montiert. Es scheint geholfen zu haben.

Er stand noch auf der Bühne und der Meister hat an den Rädern gedreht und meinte das ist das Geräusch.
Die Antriebswellen wurden Radseitig eingeklebt. Wenn es dann nicht weg ist, dann ist es Stand der Technik.
Das Geräusch (Klonk) ist gefühlt lauter geworden.

Ich werde es auf die nächsten Km mal beobachten.
Ich hoffe er schickt mir noch zu was gemacht wurde.

Ich habe nach einem Preis für die erste Durchsicht gefragt, diese steht im November an.
269 Euro plus Innenraumfilter und Einbau, macht dort ca. 330 Euro.
Keine Worte dafür......
Einen bekannten und zwischenzeitlich anerkannten Fehler als "Stand der Technik" zu bezeichnen ist fast genauso frech wie der Preis für den Service. Scheint mir ein "Spitzenautohaus" zu sein.
 

MDSpring

eDacia-Interessierter
330 euro ??
Die wollen dir das geld aus der tasche ziehen,ohne sich ein bisschen zu Schämen
Ja Salvo

Ist aber mit Baterieprüfung für 49 Euro, das müssen sie immer mitmachen bei E Fahreugen, ist wohl Vorgabe von der Geschäftsleitung. Da frage ich mich ob man sonst kein Geld verdienen kann?

Autohaus König in Magdeburg.
 
G

Gast2772

Guest
Ja Salvo

Ist aber mit Baterieprüfung für 49 Euro, das müssen sie immer mitmachen bei E Fahreugen, ist wohl Vorgabe von der Geschäftsleitung. Da frage ich mich ob man sonst kein Geld verdienen kann?

Autohaus König in Magdeburg.
Da ist wohl nicht der Kunde König.

Ich wollte im Urlaub mal bei König in Pasewalk vorbei gucken.
 

nidom

eDacia-Kenner
Ja Salvo

Ist aber mit Baterieprüfung für 49 Euro, das müssen sie immer mitmachen bei E Fahreugen, ist wohl Vorgabe von der Geschäftsleitung. Da frage ich mich ob man sonst kein Geld verdienen kann?

Autohaus König in Magdeburg.
Was hat man sich unter einer "Batterieprüfung" vorzustellen?

Den SOH Wert lesen die einfach aus dem Computer ab das kostet weder Geld noch Zeit.
 

Stefan56

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
42489 Wülfrath-Düssel
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Essential
Die Antriebswellen wurden Radseitig eingeklebt. Wenn es dann nicht weg ist, dann ist es Stand der Technik.
Das Geräusch (Klonk) ist gefühlt lauter geworden.
Antriebswellen Radseitig einkleben - ich hätte die Jungs ausgelacht und ihnen für die Zukunft alle Gute gewünscht und hätte ihnen noch eine Tube UHU geschenkt.
 

Stefan56

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
42489 Wülfrath-Düssel
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Essential
Antriebswellen Radseitig einkleben - ich hätte die Jungs ausgelacht und ihnen für die Zukunft alle Gute gewünscht und hätte ihnen noch eine Tube UHU geschenkt.
Mein Geld wird jetzt such innenseitig in meinem Portemonnaie verlebt.
 

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Wann holen wir die Presse dazu, wenn wir bei DC nicht erhört werden ?. Die haben eine größere Reichweite als wir alle zusammen. Solche Berichterstattungen braucht nicht mal DC 🤷‍♂️.

imho

Ich kann nur wiederholen, das nach dem Bericht über das Econometer Problem von Efahrer.com die Sache damals endlich ins Laufen geriet.
Am Ende dieses Berichtes gibt es einen Kontakt 🤷
 

MDSpring

eDacia-Interessierter
Antriebswellen Radseitig einkleben - ich hätte die Jungs ausgelacht und ihnen für die Zukunft alle Gute gewünscht und hätte ihnen noch eine Tube UHU geschenkt.
Ja das habe ich mir auch gedacht... ich habe es so verstanden am Rad. Evtl auch an der Getriebeseite, ich habe es auf die Schnelle nicht gesehen auf dem Blatt. Er hat mir kurz eine Handlungsanweisung von Renault gezeigt auf englisch. Wenn das gemacht wurde, also das Einkleben, dann können sie nicht mehr machen.
Naja ich hoffe es ist bei Dacia registriert und wenn es schlimmer wird bin ich wieder da. Oder evtl im November beim Service melden.
 
G

Gast1873

Guest
Ist aber mit Baterieprüfung für 49 Euro, das müssen sie immer mitmachen bei E Fahreugen, ist wohl Vorgabe von der Geschäftsleitung. Da frage ich mich ob man sonst kein Geld verdienen kann?
eine absolute Frechheit: Was ist das für eine fadenscheinige Begründung für eine weitere unsinnige Aufpreiskultur, zu einem bereits deutlich überteuerten Preis, noch was aufschlagen zu wollen. Mich als Kunde interessiert die Meinung der Geschäftsleitung ein Kehrich. Die sollen die Wartung nach Herstellervorgabe machen, mehr nicht........obwohl ich mir in so einem Fall eine andere Werkstatt suchen würde.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Falls jemand jemanden kennt, der jemanden kennt der Zugang zur Actis Datenbank hat und euch so schräg über die Schulter gucken lässt, da sind bestimmt ein Paar interessante Infos drin, Filmchen, "20088" usw.... wäre ganz schön spannend zu wissen was sie eigentlich alles wissen und wie krass sie uns alle so an der Nase führen... wüsste ich mehr würde ich es euch gerne erzählen, aber die Actis Akte werden bestimmt nach 50 Jahren, veröffentlicht 😂
 
G

Gast1873

Guest
da gehe ich auch von aus....bereits beim fehlkonstruierten TCe hat Dacia den Händlern klar vorgegeben was sie dem Kunden antworten sollen. Daher wundert mich die Aussage, dass der vorsprechende Kunde der erste sei bei dem dies reklamiert wird, überhaupt nicht. Eine Taktik die Dacia bereits erfolgreich angewendet hat und die Garantiezeit, ohne Abhilfe, überbrücken konnte.......hier hat dies den gleichen Anschein, auch was die unsinnigen Reparaturversuche angeht.
 
Oben