Halte uns auf dem laufenden, wie es weitergeht.
Wir haben das Geräusch auch beim abrupten Beschleunigen. Aus dem Stand ist absolut nichts zu hören, aber wenn man mit ca. 30km/h auf eine rote Ampel zurollt und die wird grün und man gibt "Gas", dann hört es sich an, als ob bei einem Verbrenner die Motoraufhängung ausgeschlagen ist.
...
Letztendlich scheinen es die Bremssättel gewesen zu sein. Das AH hat sie gereinigt und mit einem "steiferen" Fett wieder montiert. Das Fahren auf schlechten Straßen ist nun wieder geräuschärmer und auch das Beschleunigungsklacken ist gedämpfter.
...
wäre toll wenn du eine info gibst sobald das Teil verfügbar ist.4500€ kostet das Differential laut Werkstattmeister. Leider im Moment nicht verfügbar.
Mach ich, im moment hat die Renault Werkstatt keine Info wann das Teil überhaupt lieferbar ist. Ich warte nun seit September. Mal schauen wie lange es dauert.wäre toll wenn du eine info gibst sobald das Teil verfügbar ist.
das kann dann eigentlich nur am Festsetzen der Bremsbeläge liegen, die sich während der Fahrt allmählich gelockert/gelöst habenIch hatte es gestern auch das 1. Mal. 1800km. Der Wagen stand jetzt 3 Wochen rum, während ich im Urlaub war. Sonst ist genau nichts passiert. Nach einer längeren Fahrt war es dann nicht mehr vorhanden bzw. definitiv weniger ausgeprägt.
Ja, ich denke auch nicht, dass die damit was zu tun haben. Bin gestern länger gefahren und hab's leider auch wieder deutlich wahrgenommen. Ist schon sehr nervig, wenn man drauf achtet. Wenn man das Gaspedal wirklich ausschließlich streichelt, ist es nur sehr leicht spürbar, aber dennoch ist es da.Die Bremse muss hierzu nicht betätigt werden, daher traue ich mich die Bremse/Beläge, etc nahezu auszuschließen.