First Dacia
eDacia-Begeisterter
Dann bleibt noch über Querlenker, Domlager, Antriebswellen,Getriebe oder doch elektronisches Problem
Ende September ist übrigens der voraussichtliche Lieferzeitpunkt in der Werkstatt für den Dämpfer.
...
Den Dämpfer in der Motoraufhängung.Welchen Dämpfer meinst Du hier genau...?
das könntest Du Dir nach der Erfahrung von SchorschMuc ja nun sparen - aber dafür hast Du dann einen nachweisbaren Reparaturversuch für die Erneuerung der Verjährung.Den Dämpfer in der Motoraufhängung.
Also dieses knochenähnliche Metallteil, dessen Buchsen innen mit Gummi verkleidet sind und die Motorschwingung bei Lastwechsel dämpft.
Von wegen günstig für Dacia - Dacia muss den Vertragswerkstätten diese unsinnigen Reparaturen ja auch bezahlen. Das ist wie Geld verbrennen. Glaubt mal nicht dass die das "locker" absitzen wollen - die werden großes Interesse haben das Problem abzustellen. Das sind aber halt Konzerne, die funktionieren nicht wie ein Mittelständler...
das mit den andersfarbigen Türen ist ja ne ganz andere Sache. Da dürfte es ja nicht um die Frage gehen "ist es so, oder nicht" - eher um die Frage "was will der Kunde". Willst Du den neu lackiert haben, einen Nachlass, oder ihn zurückgeben. Der Händler will damit nix zu tun haben, der versucht das Dacia/Renault aufs Auge zu drücken, obwohl er aufgrund Gewährleistung im Zugzwang ist. Wenn Du dass offiziell gemeldet hast, verjährt da auch nix. Kein Richter würde zudem daran zweifeln dass der Mangel von Anfang an bestand. Hier hilft nur den Leuten auf den Sack gehen und einmal die Woche nachfragen. Am besten auch gleich klar machen was man will - ich würde ja zu Preisnachlass tendieren...Hi Bender
das sehe ich allerdings ein wenig anders aufgrund meiner Erfahrungen mit den Farbunterschieden zwischen den Türen und dem Rest der Karosserie.
Das ist bei mir kein Einzelfall.
Ich hab es beim Händler reklamiert vor 8 Monaten.
Ja wir klären das mit Dacia aber es kann dauern, war die Antwort.
Und da müssen sie noch nicht mal lange suchen - das sieht man sofort, was da schief gelaufen ist.
Das werden sie auch aussitzen, bis ich die Lackierung selbst bezahlen muss.
Und das mit dem Klong wird ähnlich laufen.
Sorry, aber so ist es leider.
Kurz vor Ablauf der Garantie werde ich mir einen Sandero kaufen und den Spring in Zahlung geben. Mal sehen, was mir Dacia dann noch anbietet für den kleinen.
Mein Tipp: das wird das teuerste Auto, das ich je gefahren habe.
Das ist meine Herangehensweisedas könntest Du Dir nach der Erfahrung von
das könntest Du Dir nach der Erfahrung von SchorschMuc ja nun sparen - aber dafür hast Du dann einen nachweisbaren Reparaturversuch für die Erneuerung der Verjährung.
Von wegen günstig für Dacia - Dacia muss den Vertragswerkstätten diese unsinnigen Reparaturen ja auch bezahlen. Das ist wie Geld verbrennen. Glaubt mal nicht dass die das "locker" absitzen wollen - die werden großes Interesse haben das Problem abzustellen. Das sind aber halt Konzerne, die funktionieren nicht wie ein Mittelständler...
Moin,
ich habe nun an den Kummerkasten der Autoblöd geschrieben. So wie sie es haben wollen lt. ihrer Webseite. Dacia Deutschland und mein AH bekommen eine identische leicht abgeänderte Form dieses Schreibens. Ich möchte von denen eine "Unbedenklichkeitserklärung" bzw. die Zusage den auftretenden Schaden "kulantestens" zu regulieren.
Bitte textet die o.g. Teilnehmer ebenfalls zu
...
Ist es definitiv nicht!So wird es bei uns allen laufen. Endlich ist die Katze aus dem Sack.
Der Schlag ist Stand der Automobiltechnik.
Sicher nicht.So wird es bei uns allen laufen. Endlich ist die Katze aus dem Sack.
Der Schlag ist Stand der Automobiltechnik.
Im Anhang die Antwort des AH .....