Rudi Rüssel
eDacia-Kenner
- Ort
- Flensburg
- Details
- Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Vor 8 Jahren ist mir meine S Klasse (Verbrenner) wegen defekter Injektoren auch abgebrannt. Ging auch Ratz Fatz,so ein Auto besteht zu 80% aus Brandbeschleuniger
Ich habe dich leider nicht ganz verstanden. Hattest du auch dieses Ruckeln und Knallen auf der Stelle oder war es "nur" der Klong, der bei Lastwechselreaktionen Auftritt, der überarbeitet wurde?So....nun zurück zu meinem Knallen&Ruckeln, welches ich am 29.April nach Aufspielen eines Updates feststellte:
- zurück zur Werkstatt am gleichen Tag; Abgabe mit Bitte um Leihwagen, den ich auch bekam und Info an mich wenn der Spring frei von jeglichem Mangel ist
- Funkstille der Werkstatt bis ich am 25. JUNI mal anrief wie weit alles ist, da ich nix hörte
- "kann abgeholt werden" - sofortige Abholung erfolgte (Hanau, Fa.Weber wo ich auch kaufte)
- Fazit: bis jetzt KEIN Schlagen/Klong ; nix mehr zu hören AUSSER Knacken beim langsamen Rückwärtsfahren Volleinschlag rechts => Anruf: "normal bis Beobachtbar und sie haben 2 Jahre ZUSÄTZLICHE GARANTIE"
Fährt sich momentan gut
Arbeiten: Antriebswelle/ Update/ div. Dichtsätze zur Antriebsbatterie (da Wassereintritt+korrodiert)/ Getriebe überarbeitet (was da immer auch gemacht wurde) !
Anschluss der HV Batterie im gefährdeten Unterbodenbereich hinten rechts unten...- "kann abgeholt werden" ...
Arbeiten: Antriebswelle/ Update/ div. Dichtsätze zur Antriebsbatterie (da Wassereintritt+korrodiert)/ Getriebe überarbeitet (was da immer auch gemacht wurde) !
Au weh!Wieder Modus. Warten bis SOS Licht erlischt und neustarten behebt das Problem tatsächlich bis zum nächsten Zwischenfall.
Sie müssen das wissen, weil mein Auto genau deswegen in der Werkstatt ist und nun ein Steuergerät ausgetauscht wird. Sag denen doch Mal, dass es noch weitere Fälle gibt.Der Sachbearbeiter hat im Computer geschaut, ob er von Dacia etwas dazu findet.
Na ja, mal schauen, was sie finden wenn das Auto in der Werkstatt ist.
Der Meister hat mir gesagt, dass der Fehler nach einer zusätzlichen Diagnose auslesbar war. Was immer das heißen mag.Ich kenn das Verhalten nicht genau, aber soweit ich das mitbekommen habe, tritt das Problem nur bei D und R auf, in N nicht, insofern könnte die Zündung an bleiben und der Wagen zum AH gebracht werden.