Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn die das mal gefixt haben, könnte es nicht schaden die Motorlager und ggf. auch das Lager an der Pendelstütze zu ersetzen.Ich denke aber, dass die Rappelei auch Schäden nach sich zieht.
Solange Du eine Fahrtrichtung gewählt hast und die Bremse noch betätigt ist, rappelt es nicht.Stimmt!
Es rappelt, wenn der Wagen eigentlich losfahren sollte.
Ich habe noch ein Video, da sieht man auch, dass die Räder immer wieder die Drehrichtung wechseln.
Ich denke aber, dass die Rappelei auch Schäden nach sich zieht.
Irgendwann wird das Material das nicht mehr mitmachen.
Meiner fährt zwischendurch auch ohne Probleme und einschlafen lassen funktioniert ebenfalls.
Ich habe immer ein ungutes Gefühl, wenn ich den Motor zünde.
Dies definiert nur die Hardware. Es wäre die Software-Version interessant, die aufgespielt ist.Ich habe ja keine Unterlagen bekommen, könnte aber kurz draufgucken.
EVC Steuergerät B247 Systemcode
Ersatzteilenummer: 273D40933R
Ob man damit etwas anfangen kann?
Das war keine Illusion. Man nimmt uns als Kunden schon sehr ernst und reagiert deshalb mittels Abmahnung damit man endlich die Klappe hält. Es scheint für erheblichen Ärger zu sorgen, was hier in den Foren berichtet wird und daher hat man seitens Renault auch alle Händler darauf abgestimmt, nur bestimmte Aussagen gegenüber dem Kunden zu treffen. Die Auskünfte sind ja nicht umsonst alle identisch.Als ich mal gelesen hatte, daß die hier mitlesen, da hatte ich ja die Hoffnung, daß der Kunde ernst genommen wird. Es war eine der schönen Illusionen des Lebens. Eben eine Illusion.
Actis 80695Dies definiert nur die Hardware. Es wäre die Software-Version interessant, die aufgespielt ist.
Ich vermute mal, dass Dacia genau das den Kunden mitteilen wird, sofern sich deine Vermutung bestätigen sollte. Es ist davon auszugehen, dass man in diesem Fall dem Kunden unsachgemäßen Gebrauch des Fahrzeugs unterstellen wird, wenn er diese "Notlösung" nicht durchführt und es lediglich als "Komfortproblem" darstellen wird die nun mal bei einem so einem preiswerten Auto nicht anders zu erwarten ist - genau wie der Klong.Hast Du mal während eines auftretenden Traktor-Problems probiert, ganz leicht das Gaspedal zu betätigen und erst dann die Bremse zu lösen?
Vielleicht verschiebt sich dadurch irgendeine Kennlinie und er rollt normal los?
Das wäre definitiv keine Dauerlösung und es muss zwingend eine Lösung von Dacia angeboten werden.
Mit "Alles" meinst du wohl das gesamte Fahrzeug. Bei mir löst sich das Ladekabel seit mehreren Wochen nicht mehr und ich muss jedes Mal die Motorhaube öffnen, um die Notentriegelung zu betätigen. Auch nur eine "Komforteinbuße", vor allem weil man schwer rankommt wenn man keine Chirurgenhände hat.Dieser heftige Traktormodus schädigt definitiv die Lagerungen nachhaltig. Was dann noch im Motor und in der Steuerung passiert entzieht sich der direkten Prüfung. Daher müsste bei den betroffenen Fahrzeugen eigentlich alles ausgetauscht werden, wenn es Dacia ernst wäre.
Sobald sich der Wagen in "Bewegung" setzt, rappelt es.Solange Du eine Fahrtrichtung gewählt hast und die Bremse noch betätigt ist, rappelt es nicht.
Erst, sobald Du den Fuß von der Bremse nimmst/ die Handbremse löst. Richtig?
Hast Du mal während eines auftretenden Traktor-Problems probiert, ganz leicht das Gaspedal zu betätigen und erst dann die Bremse zu lösen?
Vielleicht verschiebt sich dadurch irgendeine Kennlinie und er rollt normal los?
Das wäre definitiv keine Dauerlösung und es muss zwingend eine Lösung von Dacia angeboten werden.
Aber vielleicht taugt es als Notfalllösung, wenn Du spontan fahren musst.
Danke!Actis 80695
Juchu!Danke!
Ja, ist die Actis-Nummer mit dem „Klong-Update“. Damit hast Du, wie erwartet, die 0x30er Firmware.