Textvorschlag:Schreib doch einfach, wie's aus deiner Sicht, fachlich korrekt sein sollte
Damit wäre mir und sicher einigen anderen geholfen
"Es ist nun bereits das dritte Mal aufgetreten, das mein Fahrzeug ein Problem mit der Motorsteuerung hatte und anstatt loszufahren, beängstigende Geräusche und Bewegungen aus dem Motorraum zu vernehmen waren. Erst nach Abschließen des Fahrzeugs und warten von x Minuten funktionierte der Antrieb wieder. Damit Sie sich das besser vorstellen können, habe ich ein Video davon gemacht. Es ist unter dem link …… abrufbar.
Es ist für Sie sicherlich nachvollziehbar, dass dieses sporadische, nicht wiederholbare, aber beängstigendes (und für das Material vermutlich auch schädigendes) Verhalten für mich nicht akzeptabel ist. Das erste Mal trat es nach dem Update für das Abstellen des metallischen Geräusches beim Lastwechsel auf (……….). Möglicherweise steht es damit in Verbindung."
Jetzt kommt der Text, was man eigentlich will. Wenn man an Renault schreibt, kann man nur Garantieleistungen einfordern. Da gibt es keinen Ersatzwagen. Da wird man an die Vertragswerkstatt verwiesen, die sich das ansehen soll. Will man ein neues Fahrzeug kann man nur innerhalb der Gewährleistung an den Händler schreiben wo es gekauft wurde – der hat aber 3 Versuche zum Abstellen des Problems. Ich würde den Kundendienst erst einmal bitten mit mir Kontakt aufzunehmen um zu besprechen wie man das Problem lösen könnte.