Echt lieb von dir@Lodgy , das tut mir echt leid für Euch! Es sah doch so gut aus bis jetzt. Also kann es einen jederzeit erwischen...keine schönen Aussichten.
🫴Kaufempfehlung, wenn bereits ein John Deere, , in die nähere Auswahl gekommen wäre...
Und da werde ich gefragt, wann ich denn glaube, dass die letzte Reparatur geklappt hat. Ich soll fahren und fahren. Wann ich dem Spring wieder vertrauen kann?Hab mich so gefreut heute, die 60k km geknackt zu haben..
Gefühlt ca. 20k km traktorfreie Zeit, seit dem 2ten Mal..
Bämm, denkste.. bei:
60071km Traktorvorkommnis - Nr. 3 "light"
Ansonsten zu "heavy", um vom Fleck zu kommen..
"Light" deshalb, weil vorwärts ging zuerst nichts.
Rückwärts etwas, das war neu..
Dann probierte meine Frau und es ging sogar vorwärts etwas..
Wir waren gerade am Wald in den Pilzen.
Nach ca. 7 min. Zündung aus & 3 weiteren Pilzexemplaren, wollte sie dann nach Hause und vom Traktor keine Spur mehr
Diesmal alles filmisch festgehalten
Wenn ich mir das Video ansehen, bestätigt das, was ich schon geschrieben habe. Es klackert, keine Schlagbewegungen im Motorraum, der Wagen ist "fahrbar".🫴Kaufempfehlung, wenn bereits ein John Deere, , in die nähere Auswahl gekommen wäre...
Technik, die begeistert ...bestimmt jeden Dacia/Renault- Support oder mal das KBA oder RAE des Vertrauens.
Ich sagte bereits, nie wieder Fauchweh, jetzt aber kommt eine sichere Ergänzung hinzu...
Ironie ende
Lg
Geräusch- Interpretation wäre vl. eine schlagartig angeregte Richtungsänderung im PSM Motor direkt auf die Getriebe- Eingangswelle, damit zerstörerische Kräfte auf alle mechanischen Verbindungen Vielzahn und Kraftübertragung, die Zahnflanken
Was hast du denn bis jetzt unternommen?Ich habe es genau so erlebt wie Punisher es beschreibt, als ich nach einer Komission das Parkfeld verlassen wollte, seit da nicht mehr. Das schlechte gefühl bleibt
Moin Punisher, beim ersten Mal, muss es auch so heftig, wie bei dir gewesen sein.. Nur das ich als Fahrer geschockt drin saß und ein Kumpel mit offenem Mund vor der geöffneten Motorhaube stand und dachte: "Ui, der Motor will ja gleich raus"Wenn ich mir das Video ansehen, bestätigt das, was ich schon geschrieben habe. Es klackert, keine Schlagbewegungen im Motorraum, der Wagen ist "fahrbar".
Das ist gar nicht vergleichbar, was ich erlebe.
Keine Schläge im Leerlauf, erst beim Anfahren geht es richtig los!
Knallen, scheppern, alles im Motorraum wird hin- und her gerüttelt, das Auto bewegt sich praktisch nicht von der Stelle! Vorderräder bewegen sich hin- und zurück und das im schnellen Wechsel. Das Lenkrad dreht sich weg.
Man hüpft eine Ministrecke und dann gibt man auf, weil man denkt, dass einem Gleich alles um die Ohren fliegt.
Es gibt verschiedene Traktoren!
Bei Dacia sprachen sie immer von einem "Traktorgeräusch". Der Ausdruck ist offensichtlich hier aus dem Forum übernommen wurden. Ich habe es nie erwähnt.
Lediglich von einem Geräusch kann ich nichts berichten!
Ja, ich sehe das genauso!Moin Punisher, beim ersten Mal, muss es auch so heftig, wie bei dir gewesen sein.. Nur das ich als Fahrer geschockt drin saß und ein Kumpel mit offenem Mund vor der geöffneten Motorhaube stand und dachte: "Ui, der Motor will ja gleich raus"
Mit dir im Sinn, schrieb ich gestern einem anderen Kumpel, dem das Ganze ziemlich "ungesund" vorkam:
"Manche haben's noch spektakulärer.. da haben wir noch Glück. Aber empfehlen werde ich ihn(den Spring) nicht mehr.."
Wir haben demnach ein kombiniertes Traktorhüpf UND Knallgeräusch
Zum letzten Mal werde ich Dacia und dann das KBA anschreiben.. in der Hoffnung auf irgendeine Hilfe... Mensch das Wägelchen ist 22 Monate(zugelassen)
Ich würde für solche Schreiben empfehlen von unserem Insiderjargon abzusehen und Begriffe wie "Antiklongupdate" und "mach den Traktor" nicht zu verwenden - ich befürchte, dass man diese Reklamationen nicht ernst nehmen könnte.Für alle Traktoristen, die sich im Reklamieren schwer tun, siehe Anhang.
Wir hoffen wirklich sehr auf eine umsichtige Dacia-Service-Antwort.
Beim ersten Mal wurden wir schlicht nicht ernst genommen und unfreundlich abgecancelt..
Ist doch wohl klar, dass man das nicht macht, oder?Ich würde für solche Schreiben empfehlen von unserem Insiderjargon abzusehen und Begriffe wie "Antiklongupdate" und "mach den Traktor" nicht zu verwenden - ich befürchte, dass man diese Reklamationen nicht ernst nehmen könnte.
siehe #892Ist doch wohl klar, dass man das nicht macht, oder?
Ist doch egal,
Schreib doch einfach, wie's aus deiner Sicht, fachlich korrekt sein sollte