Schluss mit dem Klong - dafür Knallen und Ruckeln

Punisher

eDacia-Erfahrener
Update:
Er war wieder in der Werkstatt und ich durfte ihn gestern abholen.
Jetzt soll ich wieder "Probe fahren"!
Was wurde also gemacht.
Der kleine Spring 👶wurde zurück an Dacias Nabelschnur gelegt und von einem extra eingeflogen Techniker ✈️🕵️‍♂️offensichtlich in einen auslieferungsähnlichen Zustand 🧟‍♂️zurückverzaubert. Nebel 🌀stiegen dabei auf, sodass man mir nur 😶‍🌫️bruchstückhaft berichten konnte, was gemacht wurde.🤫🙄

Spaß bei Seite:
Es wurde tatsächlich ein weiteres Update durchgeführt, was genau konnte/wollte man mir nicht sagen.
Offensichtlich wurden wieder Teile des Klongupdates zurückgesetzt, da ich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass der Klong wieder da sein, bzw. lauter sein könnte, denn ganz weg war er ja nie.
Von einer Rückrufaktion wusste niemand etwas.
Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass ich mich seit 6 Monaten in einer Endlosschleife befinde. 💫
Reparaturversuch Quersumme aus 1323!

Ich bin der Tester 🐒und alle anderen 👭👬👫🧑‍🤝‍🧑werden erst bedient, wenn bei mir die Reparatur geklappt hat.🕺

Lasst uns nun alle hoffen, dass ich nicht gleich wieder einen sich schüttelnden Spring vorfinde! Denn ich werde rückwärts aus der Einfahrt rollen und stehe dann mitten auf der Fahrbahn, die ich hüpfender Weise nicht räumen kann.
Ich habe jetzt schon keine Lust, nach draußen zu gehen! Und das liegt nicht am 💦💦💨!

Ich werde weiter berichten!
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Toll, wenn man weggeschickt wird mit der Bemerkung es könnte wieder mehr KLONK geben. Total beruhigend....da fährt man doch gleich viel lieber....Was für ein Saftladen ist Dacia für E-Autos--leider! Anständig wäre es wirklich die paar Traktoren zurückzunehmen und zu Studienzwecke bei Dacia zu verheizen. Ersatzfahrzeuge mit Entschuldigungsschreiben für die Unannehmlichkeiten liefern und sich freuen, daß diese Kunden dankbar sind und dadurch Werbung für Dacia machen. Aber nein, das könnte ja funktionieren---das soll nicht sein!
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, Feuerlöscher, double-Frunk;-)
Update:
Er war wieder in der Werkstatt und ich durfte ihn gestern abholen.
Jetzt soll ich wieder "Probe fahren"!
Was wurde also gemacht.
Der kleine Spring 👶wurde zurück an Dacias Nabelschnur gelegt und von einem extra eingeflogen Techniker ✈️🕵️‍♂️offensichtlich in einen auslieferungsähnlichen Zustand 🧟‍♂️zurückverzaubert. Nebel 🌀stiegen dabei auf, sodass man mir nur 😶‍🌫️bruchstückhaft berichten konnte, was gemacht wurde.🤫🙄

Spaß bei Seite:
Es wurde tatsächlich ein weiteres Update durchgeführt, was genau konnte/wollte man mir nicht sagen.
Offensichtlich wurden wieder Teile des Klongupdates zurückgesetzt, da ich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass der Klong wieder da sein, bzw. lauter sein könnte, denn ganz weg war er ja nie.
Von einer Rückrufaktion wusste niemand etwas.
Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass ich mich seit 6 Monaten in einer Endlosschleife befinde. 💫
Reparaturversuch Quersumme aus 1323!

Ich bin der Tester 🐒und alle anderen 👭👬👫🧑‍🤝‍🧑werden erst bedient, wenn bei mir die Reparatur geklappt hat.🕺

Lasst uns nun alle hoffen, dass ich nicht gleich wieder einen sich schüttelnden Spring vorfinde! Denn ich werde rückwärts aus der Einfahrt rollen und stehe dann mitten auf der Fahrbahn, die ich hüpfender Weise nicht räumen kann.
Ich habe jetzt schon keine Lust, nach draußen zu gehen! Und das liegt nicht am 💦💦💨!

Ich werde weiter berichten!
Bitte gerne neuen Beitrag mit z.B. "Dacia Spring fährt NICHT...Punisher- Chronologie" erstellen: danach der eigene Tikdoof- Kanal...usw.

Es wird hier mehr an Information und Fakten zu einem "Totalausfall" geschildert, mit dem "Armutszeugnis der zur Reparatur befähigten Techniker" und unbändiger Verbraucher- Qualen, in nebulöser Unwissenheit zurückgelassen.

Damit das Ganze nicht auf die Gedärme und Psyche schlägt, was aus meiner Sicht bereits eingetroffen sein könnte, darf der mitlesende Experte:in mal gerne ein veröffentliches Statement zum Stand der Technik einstreuen: es geht hier
um Verbraucher: innenschutz🚻
...bin gespannt.
Lg🌲
 

Punisher

eDacia-Erfahrener
Update:
Seit einer Woche ist der Spring wieder aus der Werkstatt 🔧und ich muss wirklich sagen, das letzte Update war ein voller Erfolg! 👍
Wie versprochen ist der Klong 🥁jetzt nach mickrigen 55 km wieder voll da! Da sag Mal einer, dass es keine kompetenten 🧐Programmierer gibt.⌨️
Das war ja das, was man mir gesagt hatte. Geht doch!
Eigentlich hatte ich doch das erste Softwareupdate gerade deshalb bekommen, weil ich den Klong 🥁hatte, oder irre ich mich da?🤔
Was mit dem Traktor 🚜ist, kann ich noch nicht sagen. Ich hatte noch nicht die Gelegenheit all zu viel zu fahren, da ich wichtige Termine 🕐hatte und dahin natürlich nicht mehr mit dem Spring fahre.
Wer weiß, welche Überraschung mir da bevorsteht!? 🎉
Das miese Gefühl beim Einlegen des Ganges ist nach wie vor da und leider bin ich nur wenig entspannt! 🧘‍♂️
Winterreifen werde ich mir nicht kaufen, denn das Geld 💵muss ich ja für zusätzliches Benzin ausgeben. Sehr, sehr schade!
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, Feuerlöscher, double-Frunk;-)
Hallo,
Bin entsetzt.
1. Diese gescheiterten Reparatur Versuche an deinem Dacia Spring sind bereits filmreif!
2. Vielleicht findet sich ein freundlicher Mensch, der z.B. auf dem "Nachrichtensender Tikdoof" für ein größeres Publikum sorgt, diese traurige Chronologie nicht nur zur Unterhaltung mal darzustellen, also eine Echte (!) Erfahrung als Kaufempfehlung...
3. Halte uns bitte nach Möglichkeit auf dem Laufenden...viel Erfolg in dieser traurigen Angelegenheit...
Lg🌲
 

piejar

eDacia-Interessierter
Ort
Poland
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Hello, I don't intend to read 39 pages of this topic. I also had this klong and after reporting this problem to the service I got a software update and the klong almost disappeared. Nothing was done to the mechanical design - so basically mechanical clearance (loose) is the same. But probably the engine control strategy is less aggressive. The result is satisfactory for me.
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, Feuerlöscher, double-Frunk;-)
Update:
Seit einer Woche ist der Spring wieder aus der Werkstatt 🔧und ich muss wirklich sagen, das letzte Update war ein voller Erfolg! 👍
Wie versprochen ist der Klong 🥁jetzt nach mickrigen 55 km wieder voll da! Da sag Mal einer, dass es keine kompetenten 🧐Programmierer gibt.⌨️
Das war ja das, was man mir gesagt hatte. Geht doch!
Eigentlich hatte ich doch das erste Softwareupdate gerade deshalb bekommen, weil ich den Klong 🥁hatte, oder irre ich mich da?🤔
Was mit dem Traktor 🚜ist, kann ich noch nicht sagen. Ich hatte noch nicht die Gelegenheit all zu viel zu fahren, da ich wichtige Termine 🕐hatte und dahin natürlich nicht mehr mit dem Spring fahre.
Wer weiß, welche Überraschung mir da bevorsteht!? 🎉
Das miese Gefühl beim Einlegen des Ganges ist nach wie vor da und leider bin ich nur wenig entspannt! 🧘‍♂️
Winterreifen werde ich mir nicht kaufen, denn das Geld 💵muss ich ja für zusätzliches Benzin ausgeben. Sehr, sehr schade!
Diese Ergebnis ist nicht zufriedenstellend: nach gerade 55 km...Klonk zurück...
eher unzumutbar ! Bitte lesen
Lg🌲
 

Punisher

eDacia-Erfahrener
Man kann vieles akzeptieren!
Doch wenn der Teufel👹 mit dem Beelzebub 👿ausgetrieben wird.....ich weiß nicht!
Zufrieden bin ich so nicht!
Mich würde es auch nicht wundern, wenn der Traktor 🚜entweder noch da ist oder durch etwas größeres ersetzt wurde!
✈️🚂🚍🚢🚠🎢
Das wird die Zukunft zeigen!
Ich hätte auch nicht gedacht, was das erste Klongupdate mir alles bescheren würde!
Lange macht der Punisher das nicht mehr mit! 💀
 

Punisher

eDacia-Erfahrener
Hello, I don't intend to read 39 pages of this topic. I also had this klong and after reporting this problem to the service I got a software update and the klong almost disappeared. Nothing was done to the mechanical design - so basically mechanical clearance (loose) is the same. But probably the engine control strategy is less aggressive. The result is satisfactory for me.
Look at this, I can't get no satisfaction!
bb5ee5eb-b463-469f-b55e-ac7e60fdfba6.MP4
 

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Hello, I don't intend to read 39 pages of this topic. I also had this klong and after reporting this problem to the service I got a software update and the klong almost disappeared. Nothing was done to the mechanical design - so basically mechanical clearance (loose) is the same. But probably the engine control strategy is less aggressive. The result is satisfactory for me.
So far so good... there are at least a handful of Springs that caused tractor-like behavior after an update. Punisher has had a particularly tough time of it and Dacia seems downright helpless to manage it. Unfortunately, this doesn't build trust for future Springs either...
 
Oben