Schluss mit Klong und Traktormodus (Knallen und Ruckeln) - dafür Bremse spielt verrückt

Der Traktor war vermutlich schlimmer für das Material, aber die Fehlermeldungen zur Bremse sind unangenehmer, bei mir tritt die Fehlermeldung jeden 2. Tag auf.
Dann muss ich abschalten, einige Minuten warten, neu starten. Das nervt wenn man es eilig hat.
Und es bleibt die Unsicherheit ob es nur eine falsche Fehlermeldung ist, oder ob die Bremse tatsächlich nicht richtig funktioniert. Bis jetzt habe ich noch keine Fehlfunktion festgestellt, aber ich hatte auch seit dem Update noch keine Situation wo das ABS eingreifen sollte.

Gerade an der Bremse kann man diese Unwägbarkeiten am wenigsten brauchen. Wenn es durch längeres Abschalten verschwindet deutet das für mich auf ein reines Softwareproblem hin.

Ja, denke ich auch, zwei Jahre lief das mit der Bremse gut, so dass man sich gar keine Gedanken gemacht hat. Probleme traten erst nach dem Update auf, zugegeben einen Monat später - rätsel, rätsel...

@ Tom ate

Nein, kein Traktor, hatte bei Abgabe zur Wartung nichts mehr von dem Update gesagt, weil ich dieses Feature nicht auch noch wollte. Haben es aber aufgespielt weil ich den Klong letztes Jahr reklamiert hatte...

@ Tom ate

Nein, kein Traktor, hatte bei Abgabe zur Wartung nichts mehr von dem Update gesagt, weil ich dieses Feature nicht auch noch wollte. Haben es aber aufgespielt weil ich den Klong letztes Jahr reklamiert hatte...
Danke für die Info! Also weiterhin kein Traktor mit 05er Hardware im Forum vorhanden, egal welche Firmware (05xx).

Dann, weitere Frage, um die 0540 einschätzen zu lernen: Hat sich Dein Klong nach den Update von 0520 auf 0540 verändert/verbessert?

Danke für die Info! Also weiterhin kein Traktor mit 05er Hardware im Forum vorhanden, egal welche Firmware (05xx).

Dann, weitere Frage, um die 0540 einschätzen zu lernen: Hat sich Dein Klong nach den Update von 0520 auf 0540 verändert/verbessert?

Mit der neuesten Software wurde bei mir der Klong komplett beseitigt, auch gab es keinen Traktor Modus.

Mit der neuesten Software wurde bei mir der Klong komplett beseitigt, auch gab es keinen Traktor Modus.
Interessant!
Mit “neuester Software“ meinst Du die 0540, oder eine andere? Wann wurde die bei bei Dir aufgespielt?
Und welche Software hattest Du vorher (die mit dem Klong)?

Zurück
Oben