Schuko-Ladekabel

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Da sollte man dann unterscheiden, Schukosteckdose und Drehstromsteckdose.
Da ändert sich der Querschnitt je nach Verlegeart in der VDE 16A Schuko 1,5mm² bei CEE 16A dann aber 2,5mm² bzw. bei längeren Strecken wegen des Spannungsfall dann 4mm².
Hängt aber wie gesagt auch von der Verlegeart ab.
Hier mal so gut wie mit allen Verlegemöglichkeiten und Querschnitten:
1718475956038.png

Besuch mit E-Fahrzeugen kann kommen🌞😎

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Für alle die nachrüsten wollen, ich habe das mobile Teil, lediglich mit 5x6mm2 NYM Restleitung umgebaut:

72€ inkl. MwSt. Versand sind fair. Eigentlich wollte ich da noch nen 3-poligen Zähler reinfriemeln, es ist jedoch nur noch Platz für 2-Automaten zusätzlich.

🥳Unsere ersten 400V - CEE - Dosen, davor nur Bauerntod-Steckdosen🫣

Fahrer

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Bis in die Ecke komme ich nur mit dem Wohnmobil-schade! Ne Dieselzapfe hast Du wohl nicht? Und die dann wohl nicht zum Springtarif....

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Sorry, Bestandsschutz hin oder her, an dieser Stelle, bei diesem Alter, sollte man dann auch mal einen alten Zopf abschneiden und den Stand der Technik nehmen.
Recht du hast, da bin ich kontinuierlich dran.. Ein alter Hof bringt leider ein ganzes Geflecht zu Tage..
Es war jedoch damals nicht alles schlecht, hier mal ein uralter Spannungsüberschuß-Schutzschalter:
1718534084295.jpeg

Die Technik entwickelt(e) sich Gott sei Dank weiter🙏, und so wie wir Software updaten, ist auch mal die Hardware dran(y)🆕is🆕🙂

Empfohlene Communitys

Oben